Asiatische Rampe

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Asiatische Rampe

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Asiatische Rache

Seiten: 1

Jerry
#1
26.09.2014 01:54
Beiträge: 20

Asiatische Rampe

Wow, das war kein leichtes Spiel, auch wenn man nach Aufbau der Rampe erst mal save ist. Doch den oberen Teil der Insel zu erobern, war ganz schön heftig. Danke für den Spielspaß, ich mag Maps mit Rampen

http://i1369.photobucket.com/a...2/Asian-Rampe2_zps2829c79f.jpg

LG
Jerry

Mana
Moderator Siedler 3
#2
26.09.2014 05:36
Beiträge: 1347

Hi Jerry,

Guten Morgen .
Schön, dass dir die Map gefallen hat und das du Spaß hattest.

LG Mana.



P.S: Ja es ist garnicht soooo leicht da der Römer schon von Beginn hat eine hohe KK hat trotzdem sollte das für einen echten Siedler Spieler kein Problem sein, einige fanden diese Map bestimmt Immernoch zu leicht .

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
10.10.2014 08:33
Beiträge: 2470

Kohletransport

Hi Mana,
hast Du die LV-Spiel-Variante mal getestet? Durch die enge Gasse kommt man einfach nicht durch, weil die Gegner-Bögies in grosser Angriffsformation alle eigenen Kämpfer am schmalen Ausgang verwolken. Die eigenen Bögies kämpfen tapfer, verstopfen aber den weiteren Vormarsch; kein Speeri oder Schwerti kommt durch!
Ich musste erst im Norden anlanden, die dortigen Erzvorkommen erobern, Kohle in den Süden liefern (!) (im Süden war Kohle erschöpft, die Lieferquote=0%) und das Gegnerland vom Norden her niedermachen.
Wer hätte gedacht, dass man diese kleine Map gerade mit LV kaum hell bekommt!
Vielleicht sind die Kommentare zu dieser Map deshalb so sparsam. Berichtet doch, wie es Euch erging...
LG merkel

manne
#4
12.10.2014 18:45
Beiträge: 600

Manne

Ich hab die Rampe gebaut. Danach einige Schiffe und hab damit Gold beigeschafft. Die LV als Goldlager- a bissel was geht auf das Inselchen.
Als ich soweit war hab ich mit -Herbeirufen- Soldaten auf den Goldplatz gebeamt, überall an der Küste mit Schiffen angegriffen und in der Mitte mit der Masse dann gleichzeitig den Generalangriff. Da hatte der Gegner nichts entgegenzusetzen.

Sehr gute Map, hat großen Spaß (2.33 Stunden) gemacht.

Danke Mana

Gast
Gast
#5
02.11.2014 20:10

Nach 15 Minuten ist der Spaß vorbei

Eigentlich ist die Map nach 15 Minuten gewonnen.
Verlust: 168 Mann.


Der Rest kostet 158 Mann.

Siedlergeselle
#6
26.01.2015 18:41
Beiträge: 286

Ahoi Mana,

drei Versuche langen mir, Stress habe ich an der Arbeit genug!

Bei der Masse an heranströmenden Gegner glüht die Maus.

Und wie herum man verliert, ist egal, ob erst viele Türme und irgendwann kein Nachschub an Bögies wegen fehlendem Wirtschaftsaufbau, oder die Rampe steht nicht früh genug, ist letztlich schnurz.

Zwei Karten heute am frühen Feierabend angegangen, für mich ist S3 diese Woche erst mal erledigt....

Siedlergeselle

Hederer
Gast
#7
04.11.2015 21:48

...Boah, und ich dachte ich kenn mich aus... ;-(

Kriegs nicht gebacken.
ABER ICH GEBE NICHT AUF! (Neu starten ist ja nicht aufgeben, oder!?

Hederer
Gast
#8
06.11.2015 11:02

Aha!

Zitat von Hederer:
Kriegs nicht gebacken.
ABER ICH GEBE NICHT AUF! (Neu starten ist ja nicht aufgeben, oder!?



Startet man den Bau der "Rampe" (Spießrutenstraße) oben bei den Dieben bekommt man sofort auf die Mütze! (Chancenlos!).
Startet man statt dessen den Bau unten wird man (etwas) länger nicht angegriffen und kann die Rampe deutlich größer und effektiver aufbauen.

Kann mir das nicht ganz erklären... Gibt es bei solchen Karten einen "Auslöseknopf" für den Gegnerischen Angriff den man erst mal meiden sollte, oder ist das Zufall!?



"Zufälle gibt es nicht"
Leroy Gibbs

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum