DPK 15 Schlacht am Metaurus

» Settlers Map Source Forums » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » DPK 15 Schlacht am Metaurus

Back to the maps: Campaigns and Mappacks » Die Punischen Kriege 2. + 3. Krieg

Pages: 1

jkr
#1
25-01-2011 11:12
Posts: 2431

DPK 15 Schlacht am Metaurus

Hi Sachsenkrieger,
die map ist grossartig. Ein fulminanter Anfang mit etwas Geruckel. ich musste zweimal beginnen weil ich beim zuerst meine Siedler verlor. Dann lief es aber wie geschmiert und ich konnte die gesamte map bereinigen. Das hast du sehr gut gemacht. Ich habe die map mit viel Freude gespielt.
mfg
Jan

sachsenkrieger
#2
25-01-2011 19:36
Posts: 63

hallo jan ,
danke für das lob
jörg

icecube
#3
22-02-2011 10:26
Posts: 300

Ich verliere das Spiel nach spätestens 3 Minuten !
Dann hat Hastrubal meinen letzten Turm erobert. So schnell kann ich meine Truppen nicht nach Norden schicken wie ich meine Türme verliere.

Gruß
icecube

holzbude
#4
23-02-2011 19:14
Posts: 1981

Moin icecube
Du musst verhindern, dass der Turm im Norden fällt, also alle Mann dort hoch schicken. Und dann hast du fast gewonnen.

Gruß Holzbude

____________________

icecube
#5
24-02-2011 12:03
Posts: 300

Sag das mal meinen Soli´s
Bis die da oben sind, sind die Türme weg !
Das ist die einzige Map aus der Kampagne die ich nicht schaffe.

Gruß
icecube

holzbude
#6
24-02-2011 12:48
Posts: 1981

Mein Vorschlag dazu icecube

Der sachsenkrieger ist neben seiner Arbeit mit dem Jubiläumsturnier beschäftigt.

Stelle die MAp zurück und warte bitte solange, bis sachsenkrieger sich hier wieder meldet.

Gruß Holzbude

____________________

icecube
#7
24-02-2011 17:01
Posts: 300

Werd ich machen

Mawhrin
#8
05-03-2011 19:59
Posts: 55

Tja - diese Map ist leider nichts für mich. Auch wenn ich den Turm im Norden halten kann, kommt Hadrubal nach spätestens etwa 20 Min. und fegt mein übriggebliebenes Häuflein weg. Für solche ziemlich hektischen Metzelanfänge bin ich schlicht zu langsam - schade.
Gruß - Mawhrin

holzbude
#9
07-03-2011 09:25
Posts: 1981

@ Mawhrin
Noch läuft das Turnier. Warte mit dieser MAp doch ab, bis Sachsenkrieger sich hierzu äussert.
Du kannst ja inzwischen an den anderen MAps weiterarbeiten.

____________________

Pangea
#10
03-04-2011 18:12
Posts: 42

So, werde mich jetzt auch mal an diese Map versuchen.
Nachdem ich das hier lese wird es wohl ein kurzes Spiel (:-

Berichte weiter.

Hab vorsichtshalber schon mal die nächste Karte geladen.

lg
Pangea

This posting has been edited by Pangea: 04-04-2011 at 09:57.

Pangea
#11
03-04-2011 19:26
Posts: 42

Juhu, ich habs!!!

Also, oben im Norden ist ein See bei Eurem Turm.
Der wird erobert... macht nix
Direkt am See wird ein Turm vom Grünen erobert...lasst es zu.
Etwas weiter Westlich habt ihr 5 Solis, bei den Bögen.
Mit diesen sofort den Turm zurückerobern, bevor es der Gelbe macht.
Gleichzeitig ALLE Solis von unten nach oben holen und den oberen kleinen Turm zurückerobern.
Nun oberhalb des Sees in Schussweite Hasdrubals 2 gr Türme hinstellen und bemannen...hilft Hasdrubal zu dezimieren.
Nun am unteren kleinen Turm, kurz unterhalb des Sees, da wo der gelbe mit Bogis Ihn dezimiert zur Unterstützung 60-80 Bogis hinschicken, aber nur bis zum Turm nicht weiter.
Das wärs im grossen und Ganzen.
Hab in der Zwischenzeit die großen Türme hinten erobert um an die Steine und den Berg zu kommen, sind ja genug Schwertis da. ... und angefangen die Siedlung aufzubauen.

This posting has been edited by Pangea: 04-04-2011 at 10:01.

Pangea
#12
04-04-2011 14:08
Posts: 42

Sehr schöne Map mit taktischem Tiefgang.

Hab dem Gelben noch beim Aufbau seiner Siedlung gehofen.

Haben beide Überlebt

Werd ich bestimmt nochmals spielen.
Eine meiner Lieblingmaps da man auf verschiedenen Art und Weisen gewinnen kann.

lg
Pangea

hardwear_andy
#13
17-08-2012 16:07
Posts: 407

Eyh... Leute.... So schnell habe ich noch nie verloren. 00:02h.
Was'n hier los????
Na ok einen Turm habe ich. Aber kein Jungs zum Bauen mehr????
3.Versuch!! Beide Türme gesichert. 3große Türme gebaut. War aber wieder nichts.
Ok noch mal bei Wikipedia nachgelesen und Hasdrubal in den Rücken gefallen. Natürlich auch die beiden anderen Türme geholt. 00:12 überlebt. Ist doch schon mal was.
Nächster Versuch. Beide Türme geholt. innerhalb von 8 Minuten 3 große Türme und dann noch einen. 00:12. Mist.
Na gut... dann Durchbruchversuch nach Lila. Mist. Der Grüne ist zu stark. Das war nichts.
Nächster Versuch. Beide Türme, 3 große Türme. Mit den Schwertern ganz noch oben Hasdrubals Lager knacken. Hat bis auf die Burg super geklappt. Dann kam die Restarmee und Tschüss.
Nee...Nee... das hat mit Taktik oder so ähnlich nichts zu tun.
selbst als ich das Gold und die Waffen im Westen hatte blieb mir keine Chance irgendetwas gegen die Übermacht zu tun.
Auch Pangeas Weg hat bei mir nicht funktioniert.
Schade Schade. Ich gebe auf!!!
Ein Tip währe schön auch als PN. Man möchte ja doch den Weg irgindwie herausbekommen. Und sei es um zu lernen.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

This posting has been edited by hardwear_andy: 23-08-2012 at 19:07.

Freddi1978
#14
21-02-2013 16:15
Posts: 28

He He He :)

Bei waren es auch grad etwa 2 min.

ist ja ein irres Gewusel was einen da erwartet. Na da bin ich mal gespannt wie das zu lösen ist.

Danke auch auf diesem Weg für die ganzen tollen Missionen.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum