Fragen und Hilfe - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Zaubermond #
01.11.2022 21:38
Beiträge: 540

Auf in den Kampf!
Die Map erscheint leicht zu sein.
Alle Ressourcen reichlich in meinem Reich vorhanden. Siedlung schnell aufgebaut. Da kann der Gegner kommen, wenn er Lust hat. Zwischendurch zogen Zwerge mit einem Kapuzenmantel durch mein Reich. Meine Siedler sagen, das wären die Untoten.

Und er kam. Bogis in Position gebracht. Und das Debakel nahm sein lauf. Es wurde gezaubert, was das Zeug hält. Ich Jarl Haraldson hasse die Zauberfunktion. Als der letzte Gegner aufstieg hatte ich nur noch 18 Soldaten. Puh!

Zum Glück konnte ich meine Armee neu aufbauen, bis die nächste Welle kam. Die war aber überschaubar. Auch das Zaubern war bescheiden.
Somit war der weg frei, für den Gegenangriff.

Als erstes erreichte ich das Reich des pharao Treestone. War ruckzug erobert. Westlich das Gold der Nubier ausgebeutet und im Nildelta noch mehr Getreidefarmen errichtet. In meinem Reich ist es schon mächtig eng geworden.

Als nächstes zogen meine Horden nach Südwesten. Richtung Venedig. Wo zur Zeit der Händler Centurio der Stadthalter war.

Die Eroberung stellt sich als recht schwierig und teuer da. Schmale weg und ständig tauchten Bogis auf der anderen Seite der Wasserwege auf. Also im Gänsemarsch dem Weg folgen.

Meine Bogis haben die Aufgabe die Bogis und Priester des Gegners, die auf der anderen Seite sind zu bekämpfen. Und die Schwertis mussten die Türme, die auf dem Weg waren erobern.

Es nahm kein Ende. Meine Armee wurde immer kleiner. Das Zaubern wurde immer schlimmer. Musste ständig neue Soldaten holen.

Ein weiteres Problem entstand durch das Zaubern. Der Zauber bewirkte das meine Soldaten zu Siedler umgewandelt wurden. Die standen nun auch noch auf meinem schmalen Weg. Stau!

Auf dem halben Weg im Zentrum Venedigs war die Fläche größer. Da befanden sich viel Träger des Händlers Centurio. Meine Schwertkämpfer eroberten die Türme in der Nähe. Fatale Entscheidung!

Die Träger zogen darauf weiter nach Süden. Den schmalen Weg entlang und blieb kurz darauf stehen. So konnten meine Soldaten nicht weiter nach Süden. Es ging nichts mehr. Misst!

Es blieb mir nichts anderes über als das Spiel zu beenden. Und beim letzten Save noch mal anfangen.

Dieses mal habe ich die Türme stehen lassen. Der Rest der Stadt konnte dann ohne neue Probleme erobert werden.

Als nächstes ging es weiter nach Nordosten, zum Reich der zwei Vulkanseen, wo Fürstin Drea seit Jahren mit harter Hand regiert.

Da meine Horden in Venedig viel Kriegserfahrungen gemacht haben, wurde das Reich schnell erobert. Und Fürstin Drea hat schnell das weite gesucht.

Meine Späher teilten mir mittlerweile mit, es gibt im Süden einen Fluss, denn man über eine Brücke überqueren kann.

Sie berichtet mir auch, dass auf der anderen Seite unheimliche Kreaturen gesichtet wurden. Und gelegentlich die Brücke überquerten. Auch Untoten wurden gesehen.

Ich beschloss, dass erst einmal meine Armee vor der Brücke eine Pause einlegen. Damit noch mehr Informationen von meinen Spionen geholt werden konnten.

Ich beauftragte mein besten Kämpfer Ragnar Lodbrok mit seinen Mannen durch das Portal nach Südosten zu ziehen. Um das Reich des Weltenwanderer zu besiegen.

Ragnar war sehr erfolgreich und hatte das Volk der Weltenwanderer schnell besiegt.

Durch den schnellen Sieg, zog Ragnar mit seinen Mannen weiter nach Westen. Ins Reich von Kaiser paule.

Es war keine einfache Aufgabe. Am Anfang war noch eine Burgpassage zu durchqueren. Dann der Wald von Mittelerde. Wo es viele versteckte Turmfallen gibt. Als sich der Wald lichtete, war der Weg frei um ins Zentrum vorzudringen.

Die Gegner wurden immer zahlreicher. Ragnar schätze 1700 Soldaten standen seinen 600 Mannen gegenüber. Aber er hatte paules Legionen besiegt. Bis auf eine Enklave. Sie befand sich auf eine Insel mit seinem Letzten Turm.

Ragnar und ich überlegten, wie sollen wir jetzt vorgehen um den letzten Turm zu erobern oder zu zerstören. Wir sahen als einzige Möglichkeit die Götter zu bitten uns den Hammer von Thor zu senden.

Dazu bauten wir einen Tempel in unseren Säulenkreis. Gesagt getan.

Aber es kam keine Meldung, das paules Reich besiegt wurde!? Aber wo ist noch ein Turm? Auf der Röntgenkarte war kein Gelb zu sehen. ???

Es wurden Schiffe ausgesendet. Der Turm war auch von See aus nicht zu finden.

Bis die Späher uns mitteilten, dass in Venedig was entdeckt wurde. Es sah nach einem Türm im Wald Nördlich von Mittelerde aus.

Ragnar machte sich mit einigen Mannen auf den Weg, um genaueres raus zu kriegen. Es waren zwei Burgen von Kaiser paule. Geschafft!

Ich hatte mittlerweile neue Information bekommen, von dem Volk was sich auf der anderen Seite der Brücke befand.

Sie nannten sich das Dunkle Volk und sie hatten seltsame rieten. Es gab dort ein großes Schloss. Das von Dark Angel bewohnt wurde. Man wurde nur eingelassen, wenn man mit einer Maus klopfte.

Sie hatten ein Fußballplatz auf dem Stand. TOD! Völlig irre die Typen!

Ich entschied mich dieses Reich zu ignorieren.

Auf dem Rückweg nach Hause hatten sich einige Kämpfer von Ragnars Mannen im Wald verlaufen und liefen in ein Spähtrupp von einem ihnen unbekannten Volk von Wikingern.

Sie könnten den Spähtrupp überwältigen. Brachten sie nach Ragnar. Ragnar befragen sie. Wer sie wären und wo sie herkommen. Sie sagten nach ein bisschen Druck. Sie kämen aus dem Norden von einer Halbinsel namens Varanger wo Jarl Holzbude herrscht.

Ragnar schicke eine Delegation zu Jarl Holzbude. Sie hatten den Befehl, Holzbude aufzufordern sich Jarl Haraldson zu unterwerfen.
Jarl Holzbude entschied sofort, es nicht zu tun. Da kann ja jeder kommen.

Ragnar dachte. Bist du nicht willig, dann auf die harte Tour.

Geschafft.

Vielen Dank an Treestone, Centurio, paule, Weltenwanderer, Dark Angel, Drea und Holzbude für diese tolle Map

LG Zaubermond

PS. Ich hatte Diebe durch das Portal geschickt. Sie sind ins Portal gezogen worden. Kamen aber nirgends an.

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Dieser Beitrag wurde von Zaubermond am 01.11.2022 um 23:07 editiert.

HeroBreaker #
14.11.2021 04:18
Beiträge: 4

Eine Legende diese Map

Hab die Map extra nochmal rausgesucht und neu gespielt. Ist einfach Hammer, ist mir nicht ohne Grund so stark in Erinnerung geblieben. Ohne Übertreibung die beste Map die ich jemals gespielt habe.

(Ich bin jetzt erst dahinter gekommen, was mit dem Weltwanderer-Auftrag auf sich hat, hatte ich damals nicht gemacht und bloß am Ende die Gegner erobert)

holzbude #
13.05.2012 11:46
Beiträge: 2001

Das ist klasse, auf diese Map freue ich besonders. Und noch mehr, dass du uns immer wieder unterstütztst onkelaki.

____________________

onkelaki #
12.05.2012 20:41
Beiträge: 157

Heute hatte Paule mich nochmal auf diese Map aufmerksam gemacht.. Es war eine schöne Zeit, als ein Mapper Team so viel schöne Ideen auf einen Tisch in die Mitte warf und jeder fleissig mitmachte, bis diese Map fertig war.

Bin jetzt an Paules 1000 Jubiläumsmap dran. Auch da ist wieder erstaunliches zu erleben, und wenn man Paulchen kennt ---> es wird nicht einfach, hähä

holzbude #
06.04.2011 13:38
Beiträge: 2001

DV-Liebhaber habs geschafft nur blieben ein paar Fragen für mich ungelöst, vielleicht verrätst du mir was

Danke gefälligst Hubsing, dem 8ten Mapper im Bunde, wenn Du ihn triffst. Er hat Dir dein ganzes Land gestaltet und --wie ich finde-- viel zu viel Mana ermöglicht.

1 Ist das eine versteckte Anspielung die etwas mit dem Spiel zu tun hat?

zu 1: Hubsing hat dir eine Manainsel geschaffen, auf der nur Mana produziert wird. Im Klartext bedeutet das, dass du von Spielbeginn an über Mana verfügst.

Vielleicht besucht mich Deine Maus ja mal, helfe Dir dann "gerne", haha. Aber oft mache ich das auch nicht, musst alleine klarkommen.

2 Was hat das zu bedeuten

zu 2: So richtig hast du die Beschreibung nicht gelesen, denn sonst hätte dir das DV mit Abstrichen geholfen. Schicke deine Maus einfach nach Westen.

Und für die ganz Schlauen: Schaffst Du es nur einen meiner magischen Mitarbeiter zu den wandernden Welten zu bekommen, belohne ich Dich fürstlich...

3, muss ich sie über den Heliparkplatz lotsen?

zu 3: So richtig hast du die Beschreibung nicht gelesen, denn sonst hättest du die wandernden Welten sehr "schnell" gefunden und damit auch die fürstliche Belohnung.

Sag mir Bescheid, wie es lief..... und so nebenbei, es gibt auch ne Abkürzung. Aber nur für sehr kampfkräftige Helden

4 wie sieht diese aus?

zu 4: entspricht zu 3:

5, hab mir die screenshots angesehen, die haben neue welt style, war bei mir nicht so is e normal oder?

zu 5:
Gehe auf diesen Link:
http://siedler-zentrale.de/downloads/index.php
Wähle dann texturenwechsler.rar oder .zip. Damit kannst du zwischen der Textur Alte oder Neue Welt umschalten

6, bei mir blieben die manakopter aus, warum?[/quote]

zu 6:
weil du deine Maus nicht genutzt hast

____________________

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum