Wahnsinnsmap - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Geologe #
24.10.2018 17:13
Beiträge: 2623

Stimmt ....sehr interessant mal beides zu spielen. Nur das ändern der Map war bestimmt nicht so einfach.

Grüße Geologe

okapi #
24.10.2018 14:39
Beiträge: 3235

Das war zu erwarten. Wenn es mit den Römern geklappt hat, muss es auch mit den Trojanern so laufen. Aber es war sicher interessant, einmal beide Völker so direkt zu vergleichen.

Danke für den Kommi
Okapi

Geologe #
24.10.2018 14:22
Beiträge: 2623

Hi okapi,

und mit den Trojanern geht es auch. Trotz das die Römer hier besser arbeiten.
Da ja schon wie in der Römer Variante Erfolg zu verzeichnen war habe ich hier auch so verfahren.
Der längste Turm zum laufen hatte ich beim Wiki gesetzt.
Was dem Gegner viel Zeit kostete. Ab hier konnte ich eine kleine Rampe bauen. Diese reduzierten dann die zurückkommenden bzw. verletzten so das meine Bogis bei der Rampe ein leichtes Spiel hatten.

Hat mir hier auch sehr gefallen

LG Geologe

okapi #
23.10.2018 10:45
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

ja, die "Rampen" auszunutzen ist schon eine schwierige Angelegenheit, die sehr schnellen Aufbau und das richtige Konzept erfordert. Die Mehrturm-Strategie funktioniert auch gut, wie du ja bewiesen hast. Und mit der zweiten Siedlung sind die Wege auch nicht mehr nicht so weit.

Viel Erfolg mit den Trojanern. Ich finde die Truppe gar nicht so schlecht, wenn sie genügend KK hat.

LG
Okapi

Geologe #
22.10.2018 22:34
Beiträge: 2623

Hallo okapi,

eine nicht einfache Map...hatte mit der Rampen Version 2 mal Pech gehabt.
Aber dann die Möglichkeit gefunden erst mit 2 dann mit 3 Türmen die Gegner zum laufen zu bringen.
Da Türkis viele Solis auf Wanderschaft hatte konnte man einen Turm einnehmen der nicht von den Durchlaufenden frequentiert wurde.
Zur Sicherheit eine Fähre für den ST war auch noch da.
Türkis war mein erster gefallener Kontrahent.
Eine zweite Siedlung war die Folge.
Von hier aus ging es an Weis sowie Braun.
Der Rest wie immer Fleißarbeit
Sehr gute Mapperarbeit ...Danke

Versuche nochmal die Trojaner

LG Geologe

Ps ...Kommentar sollte in der Römer Variante zu lesen sein Sorry

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum