EIN MEISTERWERK !!! - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

okapi #
25.07.2018 08:56
Beiträge: 3235

Hi dan,

da hast du aber Glück gehabt, dass keine parallelen Angriffe erfolgten. Ich habe diese Variante auch mal getestet und es klappte nicht. Vielleicht muss man länger abwarten, bis Hase/Igel funktioniert. Jedenfalls Glückwunsch zur erfolgreichen Bewältigung der Map.

LG
Okapi

dan #
24.07.2018 23:33
Beiträge: 64

Hallo Okapi.
In den Startsiedlungen ging alles flott voran. Habe aber in der linksseitigen Siedlung der Mitte zu lange gebraucht, um den Hafen anzuschliessen. Kurz. Meine Defensive wurde überrannt. Habe mir gesagt, spiel mal trotzdem weiter. Und siehe da. Mit Hase und Igel ging es Bestens. Je ein Turm in den Startsiedlungen reicht. Die Angreifer habe eine geschätzte Viertelstunde Zeit gebraucht, um von einem Turm zum Anderen zu gelangen. So war genug Zeit für das Rückerobern da. Habe die Mitte zweigeteilt gelassen. Mit je 4 Kasernen wuchs die eigene Armee dann prächtig. Schiffe waren pausenlos mit Brettern und Nahrung unterwegs. Zuerst mal den Hellblauen besiegt, dann die Rampe zurückerobert, diese ausgebaut, weitere Gegner angegriffen... Bis zum Sieg.
mfG
Dan

okapi #
23.07.2018 18:40
Beiträge: 3235

Hi andy,

hat ja alles tadellos geklappt, so wie du es beschrieben hast. Auch den Einsatz der Förster gegen das Reinsiedeln hatte ich beim Mappen im Sinn. Den Rest hast du ja bestens durchgezogen und ein bisschen Stress ist ja nicht gleich ungesund .

Danke für das Spielen und den Kommentar
Okapi

hardwear_andy #
23.07.2018 16:12
Beiträge: 666

Na das war was Feines, zumindest später als alles stand. Vorher war schnellste Logistik angesagt. In der westlichen Siedlung den Blauen per Förster geblockt und in der östlichen den Gelben ebenso. Die Pioniere nehmen in beiden Siedlungen die Warenlager ein. Mit Fähren die Pioniere, Geologen und Diebe danach aus beiden Siedlungen in die Mitte verfrachtet. Vorher mit den Gestrandeten die Axtkämpfer aus dem Weg geräumt. Dann die östliche und westliche Siedlung zwecks Versorgung ausgebaut. Häfen und Handelsschiffe versorgen die Mitte. Da schon ein screenshot der Rampe vorhanden ist verzichte ich auf noch ein Bildchen.
Das war's dann. Nun kommt die Eroberung und der Sieg war mein.
Vielen Dank an den Mapper für den kurzweiligen und teilweise sehr stressigen Zeitvertreib.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

okapi #
22.07.2018 08:12
Beiträge: 3235

Hi Bele,

genauso wie du es beschreibst, war es gedacht. Ein wenig logistischer Aufwand und dann läuft es.

Danke für deinen freundlichen Kommentar
Okapi

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum