COOLE MAP - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Macarona
Gast
#
27.03.2020 20:42

Danke Schön

Spaghetta
Gast
#
23.03.2020 14:28

Wasser

Der Fluss liegt südlich und ist eigentlich ziemlich lang.
Ohne Bäckerei wirst du die Versorgung nicht schaffen.

Macarona
Gast
#
23.03.2020 11:33

für mich ist diese karte etwas schwierig in der Planung

Ich habe diese Karte nun auch mehrmals probiert und jedes Mal Probleme mit der Versorgung der Minen gehabt.
Habe drei Steinminen, um die vielen Türme, bauen zu können und mit Jägern bekomme ich die nicht genug versorgt.
Eisenmine möchte auch mit versorgt werden. Sonst habe ich drei Köhler und eine Holzwirtschaft mit 9 Holzfällern, zwei Sägewerke und 3 Förstern.
Ich habe schon die Pioniere über die ganze Insel geschickt um den Fluss zu finden, der in der Kartenbeschreibung erwähnt wird und habe den nicht gesehen. Hat jemand einen Tipp wo der sein könnte? Ich bräuchte echt eine Bäckerei.
Sonst finde ich die Karte angenehm langsam und zum wieder einstieg geeignet .

MdK #
06.08.2018 12:48
Beiträge: 416

Hi Geologe,
Der Turm bietet Sicherheit, auch wenn er eigentlich kein S-Turm ist. Geplant hatte ich den Angriff über Weiß, Lila per Boot ist eine gute Variante!
Den Weg mit kleinen Häusern zu bebauen spart eventuell die Mauer, muss aber nicht...
Als Frau vom Bau kann ich wirklich nichts Verwerfliches an Mauern finden
Danke und LG Uljana

Geologe #
01.08.2018 21:49
Beiträge: 2623

Hi Uljana,

da der erste sowie zweite Versuch in die Hose ging hab ich mich kurzweilig für die verpönte Mauer entschieden.
Nach Fertigstellung der Rampe war das Problem des Massenangriff behoben.
Zur linken im äußeren Umlauf einen Turm gesetzt zur Sicherheit.
Spiel ab hier schon fast gewonnen....Lila per Fähre erreicht und besiegt.
Hier zweite Siedlung gebaut und weiter gegen die KI vorgegangen.

War schon sehr aufwendig.
Trotz meiner SM hat es mir gefallen

LG Geologe

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum