HERZHAFT & KNACKIG - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

MdK #
18.04.2018 08:57
Beiträge: 416

Hallo Geologe,
Danke
für deinen Spielbericht. Gute Taktik!!
Schnell muss man nicht sein, aber wie immer effektiv im Aufbau
LG Uljana

Geologe #
17.04.2018 21:34
Beiträge: 2623

Hi Uljana,

eine gelungene Map...die auch ein langsamer Spieler ohne weiteres im NM
gewinnen kann.
Stehen die Rampen dann wird nur noch rekrutiert für den Angriff.
Um die Gegner noch zu locken immer 100 Schwertis aufs gerade wohl losgeschickt um Unruhe zu stiften. Hier verausgabt sich der betreffende Gegner. So kann dann die 2.Hundertschaft diese dann aufräumen.
Schönes Spiel

Gruß Geologe

Treestone #
12.04.2018 17:28
Beiträge: 2397

Hallo Uljana,
damit würdest Du aber einige Spieler geradezu zwingen zu mauern.
Natürlich kann man die eine oder andere Map richtig schwer und mit Mauermöglichkeit gestalten; fände ich interessanter als langweilige S-Türme.
Hier z.B. dürfte das Mauern nur den wenigsten Spielern gelingen.
Sie hätte selbst in einer Geraden eine Mindestlänge von 50 Siedlern und müsste schnurgerade sein, was viel wertvolle Zeit einnimmt
Mir macht es eigentlich nur deshalb Spaß, weil ich die Gegner schön an der Nase herumführen und die Priester "abtopfen" lassen kann. Gerade bei dem Abtopfen erlebt man ein wahres Feuerwerk mit jeweils nur einem Bogi
Zudem ergibt sich ein völlig anderer Spielverlauf, den man selbst variieren kann. Standardspielweisen und S-Turm Spiele verlaufen dagegen immer gleichförmig.
Das ist aber nur mein ganz persönlicher Zusatzspaß und nicht die Hauptspielweise.
LG
Treestone

MdK #
12.04.2018 15:12
Beiträge: 416

Hallo Treestone, Hi UralterGreis,
Danke für eure Kommentare
Tja mit den Sicherheiten ist das so eine Sache
wenn ich genau wüsste, das ihr sowieso mauert, würde ich das Spiel viel! schwerer machen
LG Uljana

UralterGreis #
11.04.2018 21:55
Beiträge: 490

Ich als armer Maurergeselle kenne das "Kanteln" noch nicht. Traurig...

Aber hier braucht man wirklich keine. Die Rampe ist bombensicher.
Macht wieder richtig Laune, vielen Dank.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum