Schöne Bescherung - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Ex
Gast
#
04.01.2018 13:39

Sehr gute Map, ich glaube das ich sie anders als gedacht gelöst habe.

Gold gestohlen und gleich den Pinken gegner vernichtet und mich auf seinen platz aufgebaut. War in 1h37min. dadurch fertig, weil ich das rießeige Waffenlager zur Verfügung hatte.

MacMahoon #
02.01.2018 22:11
Beiträge: 671

Gewimmeltes Gewimmel

Eine Map voller kleiner Gemeinheiten ) aber super stark!
Aufgebaut wie gehabt, mich oben angesiedelt den Schwarzen von zwei Seiten angegriffen rechts hinten auf seinem Land auf der freien Fläche mit Schiffen,Waffentransport,Materialtransport,Häuserbau und Kasernen, links bei dem riesigen Kohlelager mit Fähre und zusätzlich etwa drei Kasernen, sobald der Schwarze geröstet am Boden lag, auf seinem Land eine komplette neue Wirtschaft erstellt, auf meinem Land
alles abgebrochen bis es komplett leer war, so konnte ich ohne auf die Staukurve am Sumpf zu achten eine massive Wirtschaft in Gang bringen, dieser Taktik hatte der Restfeind nichts entgegenzusetzen.
Eine Map der Superlative!
Gruss MacMahoon

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
02.01.2018 17:17
Beiträge: 2470

Zitat von Dscheiar:
muss ja wahnsinnig viel Arbeit gemacht haben,

Hi Dscheiar,
stimmt. Nicht die Map selber, sondern testen.
Freut mich, dass die Map gefallen hat. Dann spielt viel Arbeit keine Rolle mehr.
Gold im Meer versenken - darauf muss man erst mal kommen! Ich schwöre: ich habe sowas nicht gemappt. Die Idee ist gut - aber man kann es nicht mal in einer Save-Map sinnvoll verwenden. Schade eigentlich - oder doch nicht???

Danke für Idee und Kommentar!

LG merkel

Zitat von Dscheiar:
PS.: Weiß eigentlich jemand, was mit AbuDaif los ist? Ich würde ganz gerne noch den einen oder anderen Steinkreis erobern. Muss man sich Sorgen machen?

Habe leider auch schon lange nichts mehr von ihm gehört. Seine letzte Anmeldung hier war am 20.12.
Irgendwo müsste ich noch eine (nicht funktionierende) Steinkreis-Map haben, die er mir mal zur Reparatur geschickt hat. Die könnte die Wartezeit ja überbrücken. Muss mal danach suchen...

Dscheiar #
02.01.2018 12:30
Beiträge: 489

Hallo Merkel,
tolle Map, muss ja wahnsinnig viel Arbeit gemacht haben, ganz großen Respekt!
Hab's mit und ohne Rampe probiert, hab' mich dann für die Ohne-Variante entschieden, weil sie wegen der schmalen Sumpffurt für mich eher hinderlich war, und die beiden Siedlungsgebiete habe ich auch nicht verbunden, um den Fußgängerbetrieb auszuschließen, denn da hatte ich meine Gold- und Lastesel laufen. Nachdem ich mir ein Boot bauen konnte, habe ich den weißen Amazonenturm als LV genommen.
Bis zum Schluss war's ein hartes Ringen, deshalb hab' ich 09:21:xx gebraucht, langweilig war's aber nie.
Einiges an Gold hab' ich verloren, weil meine Esel auf der schmalen Landbrücke im Westen, auf halbem Weg ins ehemals gelbe Gebiet, ihre Goldbarren einfach auf Nimmerwiedersehen ins Meer geschmissen haben, und deshalb waren diese auch in der KK-Wertung verloren. (Hat einige Zeit gedauert, bis ich das bemerkt habe.) Erst als ich auf der Landbrücke Wegepunkte eingebaut habe, kamen die Esel durch.
Danke für diese Deluxe-Map, an sowas wage ich mich als Mapper erst gar nie nicht ran.
Servus, bis bald
J.R.

PS.: Weiß eigentlich jemand, was mit AbuDaif los ist? Ich würde ganz gerne noch den einen oder anderen Steinkreis erobern. Muss man sich Sorgen machen?

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
31.12.2017 17:52
Beiträge: 2470

Faule Fluss-Variante

Ich mische mich hier mal ein...
Allmählich sind alle versteckten Fein-(Gemein)-heiten Allgemeingut.
Setzt und öffnet man den Steg - ist eine LV fertig. Lässt man das sein, sieht man Esel vorbeikommen mal mit, mal ohne Gepäck. Die haben nämlich noch eine 2. Aufgabe, die durch den o.g. Steg beendet wird. Kann man im Dunkel leider anfänglich nicht sehen. Später kann man die ge-eselten Häufen aber gut brauchen.

Besonders wichtig ist der 1. Esel: der bringt was dringend gebrauchtes. Das Päckchen sollte man nicht verpassen.

Ich könnte noch eine Variante ohne Steg (=ohne LV) uppen. Dazu müsste man nur ein Flusspixel durch Strand ersetzen und die "faule" Variante nebenbei gleich mit...

Eine weitere Steigerung wäre dann noch ohne Werkzeuge im Wald bei den Damen! Dann bliebe nur noch der anfänglich vorgesehene wirklich gemeine Weg.

LG merkel

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum