Weihnachtsmap - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

fighty #
17.01.2018 11:57
Beiträge: 3616

Zitat von Tritium:
......
ODER

....


Gruß Tritium



Gratuliere, das war schließlich meine Vorzugsstrategie. Allerdings ist das Timing sehr knapp, man muss den Priester aus dem 1. Tempel sofort zu den Goodies führen.
Diese Variante hatte gegenüber der ursprünglichen den Vorteil, dass die notwendigen Waren gleich auf der Insel landen und nicht erst verschifft werden müssen, wobei es letzlich egal ist wo die Werft gebaut wird. Aber es bringt einen Zeitvorteil.
Danke für den Bericht.

Tritium #
16.01.2018 13:23
Beiträge: 257

Zitat von fighty:
@Andi:
Schwupp, das ging schnell, schon die erste bewährte Strategie.


ODER
Sofort einen 2. Großen Tempel bauen. Währenddessen himmeln die Bogis die ägyptische Wachmannschaft und ein Priester wird unterhalb des Baumkreises direkt an diesen hingestellt.
Ist der Große Tempel fertig, bekommt man mit "Waren schicken" alle Goodies innerhalb des Baumkreises frei Haus geliefert.
Anschließend Heiler und ägyptischen Turm erobern und eigenen Großen Turm dann reißen. Man verliert zwar einen Großen Tempel, bekommt aber dafür wieder viel Baummaterial.(Zusatzinfo: Die Mana-Gutschrift für den Bau eines Großen Tempels verliert man nicht, da der Gegner den Tempel zerstört hat)
Mittels Fähre einen Asiatenturm erobern (LV) und anschließend noch die Schaufeln und Hämmer aus der Mitte der asiatischen Turmreihe (Höhe Reisbauer) klauen gehen.

Weiteres Vorgehen nach Belieben.

Gruß Tritium

bajas #
30.12.2017 16:30
Beiträge: 535

Hi fighty,
Dankeschön für feine spielspass, habe erste hilfe hier gebraucht,
und bin nun soweit , das ein sieg ist sicher, aber wenn dauerte noch.
Senden auch hertzliche grüsse samt hoffnungen um ein guten Rutsch.
Servus von
bajas.

Ariakus #
26.12.2017 17:14
Beiträge: 188

Hab hier auch ein paar Neustarts gebraucht, um den richtigen Start zu finden.
Habe dann direkt Wohnhäuser gebaut und mir Material vom Ägypter geholt. Nach 5min wird der Baumkreis geöffnet, dann schnell mit ein paar Dieben rein und mitnehmen, was man kriegen kann. Ein Eisenbarren reicht, um weiterspielen zu können aber mehr Kram ist nie verkehrt.
Dann eine Fähre gebaut und rüber auf die Insel. Zwischendurch nochmal zurück zum heilen, dann nach und nach die Insel erobert. Hier hatte ich leider eine kleine Fehlplanung und dadurch zuerst nur eine Schaufel auf der Insel, wodurch sich alles ein wenig verzögert hat.
Als der Aufbau da stand, hab ich mit einem Gong die restlichen Türme vom Asiaten zerstört und die Rampe aufgebaut. Waffen weiter nach Norden verschickt und dort rekrutiert. Dann erst die beiden Gegner ganz im Nordosten erledigt und dort eine weitere Produktion aufgebaut.
Gesamtzeit knapp unter 5h.

Spendierhosen
Spendierhosen2


Kann man hier inzwischen keine Bilder mehr einbinden? Das ist sehr schade

fighty #
26.12.2017 15:47
Beiträge: 3616

Genau!

@Andi:
Schwupp, das ging schnell, schon die erste bewährte Strategie.

@Siedelmaus
Wenn die LV mal steht wird die Insel nach und nach erobert. Mit einer gewaltigen Rampe - nicht zu lange warten - werden die Gegner dezimiert. Abgesehen vom Anfang eine eher leichtere Map ohne Strss für die Weihnachtszeit.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum