Adventsmap - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Ariakus #
31.12.2017 16:29
Beiträge: 188

Ich hab scheinbar mal wieder völlig an fightys Lösungsweg vorbeigespielt
Ihr schreibt hier von einer fighty Brücke und einem Holzfäller, der irgendwo einen Baum entfernen muss? Hab keine Ahnung, was ihr meint :S
Hab keine Brücke benutzt und auch nicht bewusst irgendwo einen Baum entfernt.

Ich hab mir direkt zu Anfang 20 Diebe gemacht und von Schwarz alles geklaut was ging. Eine Schmelze für Eisenbarren, damit dann Fähre und Handelsschiff gebaut und rüber zur Insel. Dort einen Turm erobert und die Starttürme abgerissen. Fertig war die LV. Dann alles an Material rüber zur Insel und dort eine Wirtschaft aufgebaut. Alle kleinen Türme kann man mit den Soldaten vom Start erobern, wenn man sie zwischendurch immer wieder heilt. Mit den ersten neuen Soldaten dann die großen Türme geholt.
Nachdem auf der Insel dann alles soweit lief, wieder zum Startpunkt rüber und ein wenig Land von Schwarz zurückerobert. Dann wieder Material und Waffen rüber zum Startpunkt und dort rekrutiert und nach und nach eine zweite Wirtschaft aufgebaut. Nachdem Schwarz dann besiegt war, den Rest der Map im Uhrzeigersinn geplättet.
Endzeit 6:03.

anubis intrige
anubis intrige2

trostlos #
11.12.2017 12:35
Beiträge: 534

Mein Holzfäller haut den Baum nicht weg, selbst wenn kein anderer mehr erreichbar ist. Den Steg zu setzen ist auch sehr schwer, ging bei mir auch nur durch eine Anlegestelle. Bei einer Werft kann ich dort keinen Steg setzen.

edit: geht doch, muss erst der Turm her.

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Dieser Beitrag wurde von trostlos am 11.12.2017 um 12:46 editiert.

Krummehaenger #
10.12.2017 20:26
Beiträge: 294

auf der östlichen insel gibts auch noch die möglichkeit zu einem 2. übergang
sehr schöne map bisher, hatte aber leider einen SE nach ca. 4h, der auch in meinen speicherständen steckt
aber egal, ich spiels demnächst wieder neu an, die meisten tücken kenn ich glaub ich

grüße

Dieser Beitrag wurde von Krummehaenger am 10.12.2017 um 20:44 editiert.

MacMahoon #
08.12.2017 20:38
Beiträge: 671

Starker Feind viel Ehr.

Habe fertig Feind kaputt, alle waren angriffsfreudig bis am Schluss, kein Wunder bei dem vielen Gold und Edelstein!
Zuerst meinen schwarzen Mitbewohner mit seinen gefährlichen Hexenmeistern zur Hälfte erledigt dann sofort mit dem Schiff zur links gelegenen Insel auf Eroberungsfahrt gegangen dort eine Waffenproduktion/Goldproduktion aufgebaut und alle Waffen/Gold auf meine Anfangsinsel zurückgeschippert, zwischendurch LV erstellt. Jetzt Hauptangriff über die schmale Wasserfurt und Eroberung der übrigen Feinde. An dieser Furt muss man auf Staus aufpassen obwohl sie erstaunlich gut läuft!Soldaten braucht man sehr viele, ohne doppel oder Dreifachproduktion ist die Map nicht zu gewinnen. Diebe sind auf dieser Map die erste Wahl.
Ein Hoch dem Mapper!
Gruss MacMahoon

MacMahoon #
06.12.2017 19:43
Beiträge: 671

Nix Zauberei

Der schwarzer Anubis Knecht wurde fast ohne Zauber klein und machtlos gemacht, ein Schiffchen mit einigen Dieben waren der Anfang und verwirrende Angriffe meiner Soldaten auf seine Türme waren sein Ende. Die verwirrten aber trotzdem gefährlichen schwarzen Kapuzenträger liefen immer wieder in meine drei als Falle aufgestellten Türme und wurden allesamt durch die sechs Turmbögis erledigt.Mal schauen wie es weitergeht.
Gruss MacMahoon

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum