Danke Mana für die Erinnerung an ein denkwürdiges Datum - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

KaF #
08.01.2018 09:59
Beiträge: 18

Zitat von Vulcanella:
Spiele so selten Ägypter, dass ich nur noch dunkel in Erinnerung habe, dass da irgendwas mit den L3 Bogis war. Habe aber in den Foren nicht gefunden, was genau das Problem war.
Kann mir schnell jemand den Bug erklären? Kämpfe gerade, dass ich nicht überrannt werde - leider etwas erfolglos. Habe alle meine Türme mit L3 Bogis besetzt...



Die Bogis L3 der Ägypter haben einen Drehwurm, wenn sie von Nord nach Süd schießen. Das gilt auch für Nordwest nach Südost, weiß nicht ob es für Nordost nach Südwest auch gilt.
Sie schießen einmal ganz regulär, dann drehen sie sich um 90 Grad und schießen nochmal, dann drehn sie sich wieder um 90 Grad und schießen nochmal usw. Ich glaube, dass dadurch nur 1/4 der Schüsse wirklich Schaden machen und der Rest im Nichts verpufft.
Der Bug is uralt und hat damals auch dazu geführt, dass sich keiner getraut hat seine Bogenschützen mit Ägyptern auf Level 3 aufzuwerten. Das einzige Heil in einem langem Spiel war dann eben eine utopische KK dank Edelsteine zu erzeugen und dadurch zu gewinnen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Ariakus #
04.01.2018 14:27
Beiträge: 188

Bei mir gabs nur eine nicht einnehmbare Burg (gleich die erste). Wo war denn die zweite? Ansonsten wurd eig alles schon gesagt. Ziemlicher Ansturm am Anfang aber mit den vielen Waren kein Problem. Nach ca. 1:20 habe ich selber meine Offensive bekommen und wollte eigentlich erstmal nur ein wenig Land dort erobern, um eine zweite Wirtschaft aufzubauen. Aber dann hat sich herausgestellt, dass meine bis dahin ~1200 Soldaten schon ausreichend waren, um den Gegner komplett zu überrennen
Ende nach 1:38h.

sturmwarnung
sturmwarnung2

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
13.12.2017 20:03
Beiträge: 2470

Warenstapel+Diebe+Damen+Zeit

Zitat von Mana:
die Map in 2 Minuten schaffen?
Hab ich was beim Mappen übersehen? *g*....

Hi Mana,
da habe ich doch glatt die Antwort verpennt. Also besser eine spät als gar nie:

Meine Idee war: die Katapulte nutzen und nach Norden fahren lassen. Denn hell wurde es erst, als die nicht eroberbare Burg am Weg-Ende fiel. Also meine Idee, die Katapulte gleich zu nutzen.

Mana hatte da aber was dagegen: Katapulte fahren nicht über Warenstapel und Diebe beklauen keine Freunde.
Ausserdem muss man ja solange warten, bis die Damen den Weg frei machen. Blieb mir also nur noch dumm aus der Wäsche gucken.

Da hat merkel mal wieder vorlaut Ideen in die Welt posaunt, die man abhaken kann per neudeutch "Fake".

Andererseits muss man viele solche Fake-Ideen haben, um ab und zu mal und zufällig was wirklich neues entdecken zu können.

Trotzdem allerbeste Grüsse
merkel

Vulcanella #
08.12.2017 10:05
Beiträge: 556

Dank an fighty!
Also sollte man bei dieser Map die Türme im oberen Rampenteil besser mit L2 Bögis besetzen.
Edit: Leider kann ich die Map nicht spielen. Habe jetzt 3 Mal neu angefangen, bekomme immer eine Fehlermeldung. Minen habe ich noch gar keine gebaut, nur Türme...
Der Fehler liegt irgendwo in der Wüste zwischen Goodielager und großen Tempeln....

____________________
Gruß
Vulcanella

Dieser Beitrag wurde von Vulcanella am 08.12.2017 um 11:01 editiert.

fighty #
07.12.2017 17:17
Beiträge: 3616

L3 Ägy Bogis auf Türmen können nicht nach (Süd?)Osten schießen.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum