Großes Finale - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Mana
Moderator Siedler 3
#
16.11.2017 11:11
Beiträge: 1322

Hi merkel,

so entstehen wohl neue Mapideen *g*.
schön das dir die Map gefallen hat.

@trostlos, wollte schon sagen ohne Zaubern kommt man nicht rein und nicht raus *g*...

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Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

trostlos #
16.11.2017 09:38
Beiträge: 534

Hast recht, Merkel. Habe meinen Beitrag editiert. Ich hatte vergessen, das ich ganz am Anfang bereits mit einem Priester im Süden war und dort einmal zauberte. Das hatte ich am nächsten Tag nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Entschuldigung.
lg trostlos

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Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
15.11.2017 18:11
Beiträge: 2470

Finde nichts

Zitat von trostlos:
Ganz im Süden ist ein offener Zugang.

Hatte noch den Schluss-Save: im Süden kann ich keine Öffnung finden (eben getestet) - nur dort, wo getrocknet wurde. Solis dort müssten eine Lücke ja finden, haben sie doch den "guten" S3-Wegegenerator.
LG merkel

trostlos #
15.11.2017 17:50
Beiträge: 534

Ich habe fast keine Waffen produziert, lagen überall in der Gegend rum.
War ein entspanntes Siedeln, die Hauptarbeit hatten meine 60 Diebe.

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Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Dieser Beitrag wurde von trostlos am 16.11.2017 um 09:34 editiert.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
15.11.2017 15:08
Beiträge: 2470

Bier her!

Hallo Mana,

Schön verrückte Map-Idee...

Ich konnte wieder was aus Fehlern lernen:
Hatte es etwas mit dem Sumpf trockenlegen übertrieben! Meine Überlegung: Ein paar Buchten in den Sumpf trocknen, Bögi-Türme rein und als Lockmittel Pfeilschleudern dazu. So sollte der neugierige Gegner dezimiert werden. Funktionierte prima - aber:

Plötzlich fehlte Kraft-Bier für die finale Sumpf-Öffnung!!!

Lösung: Bierproduktion brummen lassen, mehr Kneipen für Priester und erst mal im Schlaf arbeiten lassen.

Am nächsten Morgen waren nur noch 10-15 waffentragende Blaue übrig. Aber viel wichtiger: Sumpf trocknen ging noch 1 mal! Offenbar gibt es hier einen S3-Maximalwert, der nicht überschritten werden kann. Nach der Einmal-Aktion blieb der Trocknungs-Balken nämlich auf Null!

So habe ich eine Riesenarmee generiert und nur ca. 15 Solis bei KK=400% verloren. Und nicht einen eroberten Turm gerissen.
Bis die Freunde merkten, was los ist, war alles erledigt.

Solche verrückten Ideen könnte ich auch brauchen - mehr!

LG merkel

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