Nette Map - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Baruch #
01.09.2018 18:08
Beiträge: 33

Kleine niedliche Kampfmap

Die Map ist eine relativ kleine Kampfmap indem man gegen 4 Gegner kämpfen muss,die aber Alle relativ einfach sind und man im Endeffekt keine Schwierigkeiten bekommt durch die engen Checkpoints,was es meiner Meinung nach zu Einfach macht.Sie ist eigentlich ausreichend gestaltet und hält ein paar Geheimnisse offen wie die Suche nach Pilgrim und die Schatztruhen,welche man meiner Meinung nach auch hätte weglassen können,weil der Gegner sowieso erst nach 30 min angreift.Letztendlich ist es eine kleine,gute und schnelle Map für zwischendurch,auch mit einer einfachen Story,aber es zählt bei sowas fast nur der Kampf,wodurch die Story nur Nebensache ist, aber trotzdem einen schönen Bezug hat zur Hauptkampagne.

LG,Baruch

Play4FuN #
18.11.2017 11:06
Beiträge: 704

Habe mal nachgeschaut

function HQ_AI7_DestructionEvent()
	if not IsAlive( "HQ_AI7" ) then
		for i=0, 5, 1 do
			if IsExisting( "Tower"..i ) then
				ChangePlayer( "Tower"..i, 1 )
			end
		end
		CreateEntity( 8, Entities.PU_Hero2, GetPosition( "SpawnPilgrim" ), "Pilgrim" )
		if IsAlive( "HQ_AI4" ) or IsAlive( "HQ_AI5" ) or IsAlive( "HQ_AI6" ) then
			RescueBriefingPilgrim()
		end
		return true
	end
end


Ich habe alle drei Gegner auf dem erreichbaren Land geplättet und die grauen Gegner im Süden als letztes -> ergo, ich bekomme leider kein Pilgrim

Wegen der Eintönigkeit: im Allgemeinen nicht so schlimm, die Bäume usw waren in Ordnung! Lediglich die Texturen könnten abwechslungsreicher sein, siehe das Startbaugebiet beim südlichen DZ.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

fiedlersiedler123
Gast
#
18.11.2017 06:27

fertig

hi,

schöne map, aber schluss enttäuschend...habe zuerst türkis geplättet, dann gelb und orange. Dann mit nur einem Trupp reiter zur gesperrten insel direkt zur burg. Nur ein paar türme, sonst 0 truppen gesehen. Burg platt spiel fertig. Zugang so zu leicht, bin nordwestlich runtergeritten.
Wie ich im Detail vorgegangen bin? hmmm der rest ist Schweigen.
Eine Ausnahme: Das man die Mauern zerstören konnte erleichtert die Einnahme ungemein.

BalistiK #
16.11.2017 11:13
Beiträge: 70

Danke Play4Fun für dein Kommi.

Zu Pille: Hm... also wenn man die Burg im Süden auf der Halbinsel zerstört sollte einem Pilgrim zur Verfügung stehen. Warum es jetzt nicht klappt weiß ich nicht. Bei jedem Test war er da.

Die Eintöigkeit nachdem die Gegner schwerer werden habe ich zur Kenntnis genommen und werde bei der nächsten Kampfmap für mehr Abwechslung sorgen .

Ebenso die verschütteten Schächte werde ich beim nächsten Mal besser einbauen, damit die auch Sinn machen.

Die Eintönigkeit der Karte werde ich auch beim nächsten Mal ändern. War das erste Mal das ich so ein Evelance/Highland Theme gestaltet habe. Werde mich da nach ein paar Verbersserungen umschauen.

Wenn dir noch was einfällt nur zu es mir zu sagen .

Play4FuN #
15.11.2017 22:48
Beiträge: 704

Zu Pille: ich habe ihn in dieser Map auch nie zu Gesicht bekommen - das liegt wohl daran, dass er nur bei einer bestimmten Herangehensweise dazukommt...

Zur Karte: Ich finde Dir ist hiermit eine gute Kampfmap gelungen. Mir gefiel die ruhige Aufbauphase und auch die langsam schwerer werdenden Gegner - in Zahl und Truppenlevel. Leider hat dieser gute Schwierigkeitszuwachs mMn abgenommen, sobald die Spitze erreicht wurde, als alle Gegner angriffen. Danach blieb es gleichmäßig "ruhig", da man reichlich Rohstoffe hatte, war es ein Leichtes, die Gegner nacheinander zu plätten.
Der Gegner, der nur im Winter erreichbar war, war dann ebenfalls sehr leicht einzunehmen. Fand das aber an sich eine gute Idee, mit dem Wetterturm konnte man diesen Gegner an der Nase herumführen...
Die Landschaft ist gut, nur die Texturen ein wenig zu eintönig.
Schade fand ich, dass die verschütteten Minen usw und damit Pille gänzlich überflüssig waren.
Dennoch ca. 2,5 Stunden Spielspaß, danke dafür

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum