Schwer, schwer, zu schwer - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Sascha #
04.02.2018 23:53
Beiträge: 631

Der Anfang geht ziemlich knapp her. Wenn quasi der letzte von ca. 70 Türmen fertiggestellt wird, ist man erst 100% sicher. Davor soll man erstmal KEIN anderes Gebäude bauen.
Danach ist es eine schöne Aufbaumap. Man wartet ein wenig bis man stark genug ist, dann bricht man aus und erledigt ein Gegner nach dem anderen.

Gute Map!

Gus-Gustav #
07.12.2017 09:53
Beiträge: 85

Gewaltig

Geschafft. Nach etwas mehr als 8 Std wurde es hell.
Der Anfang war schwer, aber als meine Rampe fertig war (~70 kleine und 8 große Türme) gab kein durchkommen mehr für die Gegner.
dann die legendäre Goldinsel gesucht ,gefunden und erobert.
Anschließend die Map gegen den Uhrzeigersinn "aufgeräumt". Ein Gegner hatte noch reichlich Waffen eingelagert. Die brauchte er nicht mehr - aber ich.
Die Gelben haben auch auf mich gewartet.
Die Gegner im untern Teil der MAp hatte ich anfangs unterschätzt. Ich hatte nicht mehr mit einer solchen Menge an Kriegern gerechnet.
Die Map hat mir sehr gefallen.
Sie lief Problemlos ohne SlowMotion ohne große Drehwürmer.
vielen Dank an den Mapper

viele Grüße
Gus-Gustav

Mana
Moderator Siedler 3
#
28.11.2017 15:17
Beiträge: 1322

Hallo Tritium,

ganz recht denn die Goldinsel ist ja nicht weit *g*
Danke für dein Lob und schön das dir die Map gefallen hat.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Tritium #
27.11.2017 12:37
Beiträge: 257

ab der 10. Minute mit LV

Hallo Mana,

natürlich kann man die Karte auch ohne Rampe, aber mit LV spielen.

Hierzu zu Beginn zwei Werften und jeweils eine Fähre, sowie eine Eisenschmelze unterhalb des Gebirges im Nordwesten und zwei große Tempel ("Waren schicken", hier Gold von der Bergfestung im Süden) bauen.
Derweil alle Türme und Burgen einreißen: die Burgenbesatzung zu den Fähren (L3) und die restlichen zum letzten Turm (kleiner Turm in der "Rampe".
Anschließend mit den L3-Solis die Insel im Nordosten erobern (bevorzugt der Turm im äußersten Nordosten (Gold, Gold, Gold)).

Aufbau vorantreiben, mit den Priesterinnen die Waffen herbeiholen oder schicken lassen.

Nun kann man den kleinen Turm auch zerstören ODER:
man stellt nur Bogis an den Turm und erledigt schon mal die ersten Asiaten, die "ziellos" anmarschiert kommen, bis dann irgendwann alle auf einmal kommen...
...aber bis dahin dürfte der asiatische und römische Nachbar schon Geschichte sein...

Harte Kämpfe und viel Spaß. Danke.

Gruß Tritium

Mana
Moderator Siedler 3
#
15.11.2017 11:42
Beiträge: 1322

Hallo trostlos,

man freut sich IMMER einen Kommentar zur Map zu lesen. Ob Positiv oder Negativ gemeint. Selbst für mich als Mapper und ersteller dieser Karte war diese Map "schwer". Sehr schwer nicht, da ich Gelb einfach nicht dazu Animieren konnte Richtung Rampe zu laufen...irgendwie wollten die nicht *g* Dafür haben die schön Brav im eigenen Land gewartet und haben gewartet bis man mal ans Türmchen klopft *lach*.

Schön, dass dir die Map gefallen hat.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum