Siedler 4 Hilfe (Online Spielen) - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

BloodyKeyblade #
11.11.2017 04:04
Beiträge: 19

Zitat von Concyl:

Zitat von BloodyKeyblade:
[...]Wenn wir online speicherten konnten wir bisher die Karte nie fortsetzen


Als ich online gespielt habe konnte ich das Spiel neu laden. Ich habe über die aLobby gespielt und das hat wunderbar funktioniert.
LG Concyl



Wie lange hat dein Spiel denn gedauert und wie oft musstest du neu laden?

Zitat von Nicklander:
Guckst du hier: http://www.siedler-maps.de/for...rs-Anti-Desync-Guide-20842.htm

So einrichten dann klappt alles. Es kann mal zu nem Desync kommen, dann einfach das Savegame neu laden. Kommt bei mir (mit rund 2000 Solis auf der Map) in der Regel nur 1-2 Mal vor.

Ich spiele entweder über LAN oder halt Hamachi. Spielbar isses auf jeden Fall.

Welche Dateien hast du denn genau gemodded und warum ?



Habe das mit Workarounder auch schon probiert und den Thread hatte ich mir schon zur Hilfe genommen.
Was anderes als Speichern tut der Workarounder ja nicht. Direkt nach 2-3 Minuten Desync gehabt.

Habe nur eine Datei umgeschrieben damit mehr Wilde Tiere auf der Map sind, also nix großes. Meiner Meinung nach hatten die Jäger zu wenig zu tun. Hab halt auch alle Tiere bei jedem Volk erlaubt und dem Jäger jedes Tier (außer Wassertiere) Jagdfähig gemacht.

Ich erinner mich auch nur Online Desyncs gehabt zu haben. Ist schon etwas her seit wir LAN spielten, das wird erst wieder im Dezember etwas. Erinnere mich aber an keine Desyncs als wir über LAN nur zu zweit spielten.

Über WLAN spielen wir halt über Gameranger. Ist Hamachi da besser?
Das Ding ist, dass wir beide sehr langsam spielen und eine Map gut mal 10-12 Stunden bei uns dauern kann ...

Dieser Beitrag wurde von BloodyKeyblade am 11.11.2017 um 04:15 editiert.

Concyl #
10.11.2017 15:54
Beiträge: 168

Zitat von BloodyKeyblade:
[...]Wenn wir online speicherten konnten wir bisher die Karte nie fortsetzen


Als ich online gespielt habe konnte ich das Spiel neu laden. Ich habe über die aLobby gespielt und das hat wunderbar funktioniert.
LG Concyl

Nicklander #
10.11.2017 09:31
Beiträge: 33

Guckst du hier: http://www.siedler-maps.de/for...rs-Anti-Desync-Guide-20842.htm

So einrichten dann klappt alles. Es kann mal zu nem Desync kommen, dann einfach das Savegame neu laden. Kommt bei mir (mit rund 2000 Solis auf der Map) in der Regel nur 1-2 Mal vor.

Ich spiele entweder über LAN oder halt Hamachi. Spielbar isses auf jeden Fall.

Welche Dateien hast du denn genau gemodded und warum ?

BloodyKeyblade #
09.11.2017 02:00
Beiträge: 19

Heute wieder gezockt, diesmal hat uns der Desync das Spiel gekillt.

Kommt der Desync eigentlich auch, wenn man 1 gegen 1 im LAN-Netzwerk spielt? Oder passiert das nur über Internet?

BloodyKeyblade #
08.11.2017 07:42
Beiträge: 19

Das Problem ist leider, dass der Fehler unabhängig davon auftritt, ob wir speichern oder nicht. Das ist vollkommen egal.

Wirklich Desync haben wir nicht, mit der Verbindung ist alles okay (auch ohne speichern).

Es nervt nur halt ziemlich. Und es gibt keine Möglichkeit, diese DESYNC Meldung aus dem Chat zu schmeißen bzw. dem Spiel irgendwie zu sagen (evtl auch über manuelle Umwege), dass es die Meldung nicht in den Chat werfen soll?

Unter den Benachrichtigungsoptionen Ingame kann ich das leider nämlich nicht abstellen.

Zitat von Concyl:
[...]
Meinen Beobachtungen nach tritt der DESYNC Fehler häufig bei Spielen mit KI-Gegnern auf , aber auch wenn eine Karte zum Beispiel sehr viel Sumpf besitzt. Da bleibt einem nur übrig Online zu spielen und oft zu speichern da man die Karten dort reloaden kann.
LG Concyl



Wenn wir online speicherten konnten wir bisher die Karte nie fortsetzen (er macht da halt kein Spiel für den anderen auf, wir können in dem Fall höchstens jeweils den anderen Spieler bei seinem "gespeicherten" Stand durch eine KI ersetzen.)

Auf den Karten, die wir derzeit spielen, gibt es gar kein Sumpf.

Wir spielen seit langem jetzt schon immer ohne KI-Gegner.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum