Gelungene Karte - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Turtle #
28.07.2018 11:06
Beiträge: 96

Zitat von jojo18:
Und ich kann sowas doch gar nicht.....



Hallo Leute

Vielen Dank für Euer positives Feedback. Maps selber bauen kann eigentlich jeder. Der Map-Editor ist selbsterklärend. In 2-3 Tagen ist die erste Karte zum probieren fertig.
Jetzt kommt der zeitaufwändige Teil, Testläufe und Korrekturen. Man muss es einfach mögen, um dran zu bleiben.

Auch nicht von Pappe sind Probleme mit neuer Hardware und Windows. Ich habe das letzte 1/2 Jahr gebraucht, um S2DnG auf meinem Neuen so einigermaßen zum laufen zu bringen. (AMD Ryzen 8core, 32GB RAM, eigentlich für Videoschnitt optimiert, 2 SSD mit Win10 und 7, VirtualBox mit WinXP zum testen/spielen der S2-Maps).
Besser wäre es wohl, wenn ich mir einen „alten“ Laptop besorge, der WinXP verträgt. Wenn SP3 und die restlichen x GB Updates installiert sind, darf ich halt nicht mehr online damit gehen.

Jetzt werde ich erst mal die Map fertig machen, die ich schon im Winter angefangen hatte. Dort können sich schon zu Beginn die „Kämpfer“ ins Getümmel stürzen. Ich bevorzuge den gemütlichen Aufbau und auch dafür ist die Map geeignet. Es sind noch ein paar Wochen Tests erforderlich, dann werde ich sie online stellen.

Sommerliche Siedlergrüsse
Turtle

jojo18
Gast
#
27.07.2018 21:50

Und ich kann sowas doch gar nicht.....

Flinx
Gast
#
16.07.2018 08:43

Falscher User

Uuups, vielen Dank natürlich an Dich, Turtle!
Hab ich doch glatt dem falschen Mapersteller gedankt...

Flinx
Gast
#
16.07.2018 08:39

Schöne Karte

Hallo jojo18,

vielen Dank für die Karte. Die erste Hälfte war zwar etwas zäh (bis man auf die Inseln umgesiedelt und sich durch den Granit gegraben hat), aber dafür waren die Gegner dann auch gut gerüstet (>1600 besiegte Soldaten).
Die auf die Inseln asynchron verteilten Rohstoffe waren dann auch eine schöne logistische Herausforderung.

Gerne mehr von solchen Maps...

LG,
Flinx

runbecker #
18.04.2018 13:51
Beiträge: 128

Schönen Dank für die Karte. Mal etwas anders gestaltet.
Probleme mit dem "horten" hatte ich noch nie, auch hier nicht. Ich lagere zeitig "frontnah" um oder verlege die Produktion entsprechend.
Weiter so.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum