Nochmal ein paar Punkte...
Habe da nochmal ein paar Anmerkugen zu deiner Map (Spieltechnisch sowei Skriptmäßig) die dir wieder weiterhelfen sollen für nächstes mal
1. Die KI steht an den Kasernen weil der Punkt "p7" niemals gesetzt wurde. Oder ich habe ihn wirklich nicht gefunden.
2. Ja, der Regen ist ungern gesehen bei Karten. Da hat RitterLeo schon recht. Ein bisschen weniger Regen schadet nicht.
3. Wenn du einer Burg bereits einen Scriptnamen verpasst, kannst du in einem Briefing auch die Burg als Position übergeben und musst kein Scriptentity setzen um dann im Briefing zu dem Scriptentity zu gehen.
Aus
BriefingMZwei[page].position = GetPosition("mary")
wird
BriefingMZwei[page].position = GetPosition("p4")
Gleiche Stelle und ein Entity gespaart
4. Leere Schatztruhen sind generell nervig, wie RitterLeo auch schon angesprochen hat. Ein zwei leere Kisten (je nach Anzahl aller Kisten) sind okay. Aber zu viele leere Kisten machen dann keinen Mut mehr welche zu finden
5. Es ist immer besser mehrere Schächte zu setzen als einen Schacht mit vielen Ressourcen. Doppelt unterstützt mehr.
6. Das Briefing. Du verwendest in deinem Script die alte Schreibweise. Ist nicht verkehrt, aber inzwischen halt schon veraltet. Versuchs mal damit:
function NewBriefingStyle()
local briefing = {}
AP = function(_page)
table.insert(briefing, _page);
return _page;
end
page1 = AP {
title = "title",
text = "text",
position = GetPosition( "" ),
dialogCamera = true -- nah ranzoomen falls notwendig
explore = 2500 -- wenn aufgedeckt werden soll.
};
AP {
title = "title2",
text = "text2",
position = GetPosition( "" ),
};
briefing.finished = function()
ResolveBriefing( page1 )
-- muss nur resolved werden wenn
-- diese Seite z.B. ein Gebiet
-- aufgedeckt hat, dass nach dem
-- Briefing wieder "nicht sichtbar"
-- gemacht werden soll.
end;
StartBriefing( briefing );
end
Ist besser lesbar und ich denke auch einfacher zu ändern wenn eine Änderung vorgenommen werden muss.
So... ich melde mich wieder wenn ich etwas finde, dass du für deine nächste Map vereinfachen kannst
LG,
BalistiK