Siedler 5 Installation nicht auf C - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Play4FuN #
06.10.2017 11:37
Beiträge: 703

Ja, bisher habe ich immer komplette Pfade verwendet, mit den doppelten \\

Neu auf C installiert; nun läuft das Mapscript NUR ordentlich, wenn es direkt im ME steht - laden geht nach wie vor nicht *grübel*

Habe die Skripte auf ner anderen Platte, aber wie geschrieben, habe schon einige Pfade durchprobiert und nix lief.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Peter-FS #
05.10.2017 13:36
Beiträge: 1086

Pfadangabe

Die Pfadangabe sollte aber so aussehen:
Script.Load( "E:\\Scripte\\Peter\\dateiname.lua" )

Zumindest habe ich das so in meinen Skripten

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Messoras #
05.10.2017 09:24
Beiträge: 84

Ich habe Siedler 5 auf Windows 8.1 und Windows 10 auf D installiert. Benutze auch Script.Load, aber ich gebe meistens den genauen Pfad an. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Sogar auf Ubuntu mit Wine klappt das. Dort muss der Pfad zwar im Linux Schema angegeben werden (Leerzeichen durch Backslash angekündigt etc.), aber es tut genau das, was es soll.
Ich denke nicht, dass es an der Partition liegt.
Hast du es schonmal mit einer kompletten Pfadangabe versucht? Also nach dem Motto

Script.Load( "D:/Siedler dEdK/extra2/shr/maps/user/Script.lua" )



LG,
Messoras

____________________
Six feet of earth make us all equal.

Spielt Siedler 5 online mit mir, dank des neuen Siedler 5 MP Projekts von Kimichura.

Play4FuN #
04.10.2017 11:49
Beiträge: 703

Siedler neu auf C installiert ... jetzt laufen eigene Karten immerhin, wenn das Skript direkt im Editor drin ist ...
Script.Load in den Editor zu klatschen funzt dafür nach wie vor nicht habe es jetzt an verschiedenen Speicherorten probiert, auch in den Maps Ordner mit relativer Pfadangabe, nix.

Versteh das jetzt echt nicht. Der Debugger will .Net 3.5 - da muss ich noch bisschen suchen, weil Windows angeblich es nicht schafft, das herunterzuladen (wtf??)

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Play4FuN #
01.10.2017 10:04
Beiträge: 703

Jetzt wo du es sagst ... da normale Maps laufen, sollte es eigentlich nicht daran liegen können *grübel*

Selbst mit dem vom ME erstellen Standardskript geht aber auch nix! Also darin sollte nix falsch sein :/

Ich werde wohl eine Neuinstallation auf C machen ...

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum