map Editor auf Win 10 / 1.06 geht nicht - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Ghoul #
07.11.2017 22:47
Beiträge: 284

selbiges Problem: seit dem Update von win10 creator funzt der S5 Editor nicht mehr. Das Spiel läuft solo sowie online ohne Probleme weiter. Besonders ärgerlich, da ich grade Zeit habe, mehrere meiner Maps fertigzustellen. Log-Dateien habe ich leider keine, da Norton die regelmäßig löscht.
Neu ist jedoch, dass beim Starten des Editors das Bild vom Spiel, jedoch nicht des Editors erscheint. Nach etwa 3 sec steht dann da S5Hok Editor funktioniert nicht mehr. Auch mehrfaches deinstallieren und installieren hat nichts daran geändert

wilma456 #
18.09.2017 20:39
Beiträge: 460

Poste bitte auch die letzte Logdatei aus Dokumente/DIE SIEDLER - DEdK/MapEditor/Temp

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

BalistiK #
17.09.2017 17:34
Beiträge: 70

Wäre es eine Möglichkeit das es sich dabei um die Problemtaik von Windows 10 und dem update v.1.06 handelt, die in anderen Threads des Forums schon angesprochen wurde? Also, dass das Spiel auf der 1.06 auf Windows 10 läuft ist mir neu, dass der Editor abkratzt ist mir auch neu. Ich schätze aber mal eine Neuninstallation könnte vielleicht helfen. Wenn es dann immernoch nicht klappt, dann kannst du ja mal irgendwie einen Screenshot von dem Fehler hochladen. Ich denke daraus lässt sich alles besser erschließen.

TheeFisch #
17.09.2017 14:24
Beiträge: 3

"THE SETTLERS - heritage of Kings Map Editor funktioniert nicht mehr."
Das steht genau ca. 2-3 Sekunden nach dem ich den Map Editor starte: Im Hintergrund sieht man nur die Startbildschirm von dem Map Editor, mehr allerdings nicht. Wenns hilft, unten steht noch "Setup Diagnostics..."
ob es damit was zu tun hat, keine Ahnung. Liegt es an der 1.06 version ?
Ich werde gleich mal Ausprobieren, das Spiel neu zu installieren, wenn ich zuhause bin. Vielleicht bringt die alte Version etwas mehr klarheit.

wilma456 #
17.09.2017 13:36
Beiträge: 460

Damit wir dir helfen können, wäre es gut zu wissen, was für eine Fehlermeldung kommt.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum