hey - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

runbecker #
31.03.2018 12:39
Beiträge: 128

Tolle Karte, machte viel Spaß beim Spielen. Viel zu entdecken. Mit guter Aufbauarbeit kann man sein HQ locker behalten.

Turtle #
28.10.2017 19:30
Beiträge: 96

Hallo miteinander

Zitat von Laxon:
Hallo, ist es nicht so, dass das Spiel ja beendet wird, sobald das HQ fällt? Von daher kann man diese Variante ja gar nicht spielen, ausser, man könnte ein 2. HQ erstellen. Es wird also auch mit einem Lagerhaus wahrscheinlich nicht klappen.

...


Ich befürchte, es ist so wie Laxon sagt. Wenn das eigene HQ zerstört wird, hat man normalerweise das Spiel verloren. Ich weis nicht was passiert, wenn man vor dem Start der Karte die Siegbedingung auf "Keine (Endlosspiel)" setzt.
Lager ist natürlich wichtig, um alle Werkzeuge und Rohstoffe zu retten. Am besten zwei parallele Straßen mit Querverbindungen dorthin bauen, damit kein Stau entsteht. Die Siedler laufen normalerweise von selbst dort hin. (Kann man beim Gegner beobachten, wenn man ein Lager zerstört.)
Habe leider gerade Null Zeit, um das zu testen. Aber einen Versuch wäre es Wert.

Gruß
Turtle

loki-wotan #
01.09.2017 22:36
Beiträge: 51

Weiterspiel möglich

Also ich habe schon einmal eine Karte gespielt, wo weiterspielen problemlos möglich war. Leider weiß ich nicht mehr, welche dies war ... und Danke !

Laxon
Gast
#
01.09.2017 19:47

Hallo, ist es nicht so, dass das Spiel ja beendet wird, sobald das HQ fällt? Von daher kann man diese Variante ja gar nicht spielen, ausser, man könnte ein 2. HQ erstellen. Es wird also auch mit einem Lagerhaus wahrscheinlich nicht klappen.

Zur Map:
Vielen Dank, ist wirklich gut gelungen und macht Spass zu spielen!

loki-wotan #
01.09.2017 17:55
Beiträge: 51

Nun, ich habe es mal im Schnellmodus probiert, und als dann mein HQ zerstört wurde, wurde das Spiel beendet. Wobei mir jetzt auffällt, dass ich zwar bereits einen 2ten, entfernten Hafen hatte, aber kein Lagerhaus ... möglicherweise liegt es daran.
Werde es nochmals versuchen.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum