Hilfe bei Installation auf Windows 7 - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Schamane #
18.05.2017 17:57
Beiträge: 1226

Hat sich mittlerweile erledigt. Hatte den Kompatiblitätspatch vergessen. Danke dennoch für die Hilfe.

fighty #
18.05.2017 17:30
Beiträge: 3616

Zitat von Schamane:
Bringt mir nichts. Wenn ich Siedler 3 starten will, dann wird mir die Fehlermeldung "Siedler 3 funktioniert nicht meh
Ein Probelm hat die richtige Ausführung des Programms verhindert. Schließen Sie das Programm"

Ist nur leider kein Programm offen und ich komme nicht weiter.



Rechtsklick auf S3.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität:

Meine funktionierende Einstellungen sind im Kompatibilitätsmodus von XP Service Pack 2 ausführen. Ggf. Farben auf 256 reduzieren.
Im Siedler Ordner solltest du Schreibrechte haben.

Hilft das ?

Schamane #
18.05.2017 17:22
Beiträge: 1226

Bringt mir nichts. Wenn ich Siedler 3 starten will, dann wird mir die Fehlermeldung "Siedler 3 funktioniert nicht meh
Ein Probelm hat die richtige Ausführung des Programms verhindert. Schließen Sie das Programm"

Ist nur leider kein Programm offen und ich komme nicht weiter.

Edit: Hat sich erledigt. Kann jetzt endlich wieder spielen.

fighty #
18.05.2017 16:08
Beiträge: 3616

Ich habe eine Siedler 3 Gold (5 Euro) auf Windows 8 bzw. 8.1 ganz normal installiert (Setup). Es läuft alles auf einem HD-Bildschirm mit 768*1024 Auflösung, allerding hat meine Grafik einen weißen Streifen am Bildrand ganz oben. Bei Problemen ist meist die Grafikarte/Treiber die Ursache.

Schamane #
17.05.2017 19:20
Beiträge: 1226

Hilfe bei Installation auf Windows 7

Hallo zusammen,

war jetzt mehr als ein Jahr niche mehr online. Ich wollte jetzt auch gerne mal wieder Siedler 3 spielen, habe allerdings Probleme bei der Installation.

Auf meinem alten Windows 7 Rechner habe ich das damals noch problemlos selbst hinbekommen, aber mittlerweil habe ich einen anderen Rechner mit anderer Windows 7 Version. Und da ich jetzt auch halt lange nicht mehr gespielt habe, hab ich das mit der Installation jetzt komplett vergessen.

Kann mir einer bitte Schritt für Schritt erklären, wie ich vorgehen musss?

Hab auch schon gegoogelt, aber das brachte mich auch nicht weiter.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum