Schloss Rodriganda III- wer sind die Zigeuner? - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Anne #
12.10.2013 18:58
Beiträge: 930

Hallo Mawhrin,

Andy hat schon beschrieben, wie es funktioniert, ich bin aber auch nicht sofort drauf gekommen. Irgendwie denkt man beim Zaubern mehr ans Schnee schmelzen oder Sumpfkreis öffnen.

Liebe Grüße
Anne

hardwear_andy #
12.10.2013 18:32
Beiträge: 666

Auch hier ein relativ einfaches Spiel mit einer sehr sehr schönen Spielidee.
Eine feine Siedlung errichtet mit einem Bollwerk im Nordwesten (screenshot) und dann den Braunen angegriffen und besiegt. Angriffe erfolgen nur von Braun. Dann überlegen wie die Aufgabe zu lösen ist. Die beiden Gefangenen sieht man ja und das Eselchen markiert die Baustelle für deren Lazarett. Na dann los. Ich habe Lila und Gelb angriffen und besiegt. In der Zwischenzeit eine Fähre und einen Siedlungskarren gebaut. Auf die Fähre einige Schwertkämpfer und den Karren sowie einen Priester.

@ MAWHRIN: den Priester brauchst Du um aus der Wüste fruchtbares Land zu zaubern auf dem Du dann Deine Kurklinik bauen kannst.

Den Karren und den Priester an der Küste bei der Wüste abgesetzt und das Lazarett gebaut. Mit der Fähre und den Schertern den letzten Turm eingenommen und den Gefangenen abgeholt und zur Klinik gebracht. In der Zeit wo die Befreiungsaktion läuft einen Priester zum zweiten Gefangenen und diesen befreit und zur Klinik geschickt. Nach 03:10 war durch.
Sehr feine Map mit schöner Gestaltung, tollem Gameplay und einer wirklich schönen Geschichte. Auch für einen Nichtcheater wie mich jederzeit gut spielbar.
Vielen Dank an die Mapper für jede Menge Spass.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Mawhrin #
12.10.2013 15:28
Beiträge: 76

Sicher...

...ein Schiff, ein L3-Schwerti, ein L1-Bogenschütze (DAS ist dann immer die verbleibende Sicherungsturmbesatzung - soll man ja immer schön sehen können ), und schon ist das ein angenehm leichtes Spiel. Siegbedingung war dann nach ein paar Eroberungen auch erfüllt. Schönes Spiel. Vielleicht hätte der Türkise ein wenig länger aushalten können - hat am Anfang mächtig aufgerüstet, ist aber von Gelb und Orange dann recht schnell platt gemacht worden.

@Anne: irgendwie bin ich mit Wüste&Steinkreis auf dem falschen Dampfer... Wir reden doch von der Wüste, in der der Esel steht - und dort von den paar Säulenruinen, die ein Rechteck bilden? Das hat im Verlauf des Spiels ein einsamer Pio schön freigeschaufelt, aber baubar war da nirgends was... Wo konntest du denn Wikinger in der Wüste bauen lassen?

Viele Grüße - Mawhrin.

holzbude #
23.09.2013 17:02
Beiträge: 2001

Danke Anne und Geologe.

____________________

Anne #
23.09.2013 13:48
Beiträge: 930

Hallo Holzbude,

Du hast Claere geantwortet, dass mit den Zigeunern der Leuchtturm Mont St. Michel gemeint ist. Bei mir kam aber die Siegmeldung erst, nachdem ich zusätzlich das Kloster von Lorissa besiegt hatte.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht!

Gruß
Anne

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum