DPK 10 Gründung von Carthago Nova - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

hardwear_andy #
12.08.2012 14:04
Beiträge: 666

Erst dem Weg des Holzes nach rechts, dann nach links den Warenstapel erst mit Dieben später mittels Marktplatz abgeräumt.
Den Wikinger von seiner Insel vertrieben und das Mana auch per Marktplatz abgeräumt. Ja dann war es einfach. Nach 06:45 war alles erledigt. Super Map hatte viel spass.
Vielen Dank an die Mapper.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Deppbeauty #
03.04.2011 11:25
Beiträge: 2567

Hi Pangea .

Auch hier freut es mich von einem "neuen" Kommentator zu lesen .

"Roma vobis observat" bezieht sich auf den Beginn der 2.PK und speziell hier auf die Gründung von Neu-Kartago .
"Rom beobachtet Euch" , mehr haben die damals ersteinmal nicht gemacht und haben Hanibal gewähren lassen ...

Danke für Deinen Kommi .

Pangea #
27.03.2011 22:28
Beiträge: 42

Also, ich fand diese Map echt toll.

Nach ca.3 bis 4 Anläufen der Verteidigung,...haben mich immer überrannt...aber nur gaanz knapp , fluppte es super.

Toll gestaltete Map!!!

P.S.
Was soll das:
Roma vobis observat! unten in der Ecke
ist von Julius Cäsar ich weiß

lG

Pangea

Dieser Beitrag wurde von Pangea am 27.03.2011 um 22:34 editiert.

Deppbeauty #
08.02.2011 21:22
Beiträge: 2567

Hallo Mawhrin !

Toll mal etwas von einem "neuen" Kommentator zu hören . Behalte Deine guten Vorsätze bzw. die Umsetzung ruhig bei ...
Freut mich/uns , daß Dir bisher alles gut gefallen hat . Das spornt gut an !
Wegen den Spoilern würde ich mir keine Gedanken machen . Zumindestens die 10 hat ja nicht so viele Möglichkeiten .
Allerdings würde ich meckern , wenn Du Deinen Beitrag 3x reinstellen würdest ...

Also : Keep on commenting !
Ich werde : Keep on mapping !

Viele Grüße deppbeauty

Mawhrin #
08.02.2011 12:47
Beiträge: 76

Hallo Deppbeauty & Mapper -
nach etlichen Jahren stillen Genießens eurer Maps will ich den Schwung der guten Vorsätze nutzen und doch ein paar Zeilen zu den gespielten Maps absondern.

Zur Kampagne: ich spiele eigentlich alle (nur bei der 'Geschichte Siziliens' musste ich bei der 3. Map endgültig aufgeben). In der Regel sind sie spätestens mit Hilfe der Kommentare auch für einen eher schlechten Spieler wie mich alle spielbar. Dazu kommt - meinem Eindruck nach - dass die Gestaltung immer besonders fein ist und auch bei euch erfahrenen Gestaltern gegenüber den SP-Maps immer noch einen Tick reizvoller. Bei DPK kommt noch dazu: meistens Schiffe! (Wenn Renate nur mal ihre Seefahrerphobie ablegen könnte... ). Und diese neue Kampagne enttäuscht da überhaupt nicht (Ich bin jetzt bei DPK12).

Zu DPK10: Herrlich gestaltet. Erst drei vergebliche Anläufe rechts rum. Mit Werft unterhalb der eroberten Eingeborenensiedlung bin ich aber als sehr langsamer Siedler zu spät dran, einen Turm der Kelteninsel zu erobern. Zu schwach und die Schiffe brauchen zu lange. Der Kommentartipp 'linksrum' half.
Leider waren die verschiedenen Sumpfringe vom Priester nicht zu knacken. So blieb am Ende nur die - von mir eher ungeliebte - Metzelversion. Die vermeide ich bei Burgen und Türmen lieber mit Hilfe von Artillerie. Aber da nirgendwo ein Fetzchen Schwefel zu finden war (ich habe die Hämmerer auf JEDEN Hügel gescheucht) gings nur so.

Viele Grüße - Mawhrin

P.S.: Bitte gebt mir einen Hinweis, wenn da zuviel Spoilern dabei sein sollte.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum