125. - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

fighty #
17.10.2010 13:20
Beiträge: 3616

Immer mit Gewalt....

@manne: Das ist schon ganz nah dran. Die nördlichen Römer sind schwächer gemacht, damit man dort leichter Fuss fassen kann.

Aber alle wollen mit Gewalt an Rohstoffe und vor allem an Wasser. Das geht mit List und Tücke schneller & eleganter.

Amazone #
16.10.2010 20:38
Beiträge: 974

Freu mich schon auf die Karte 126

Zitat von manne:
Danke für diese tolle Map!!!


Habe mir den Spass nochmals gegönnt und dem Lob der Mitspieler ist nichts hinzuzufügen.

Beim zweiten Mal hat es sogar unter drei Stunden geklappt. Freu mich schon auf die Karte 126.

LG Amazone

manne #
15.10.2010 19:10
Beiträge: 600

manne

Hallo fighty,

das war wirklich eine gelungene Jubeljum Map. Aber lösbar!
Wassersorgen hatte ich eigentlich nicht. Der schwarze Ägy hat mich, nachdem ich die kleinen Türme eingenommen und seine rumlungernden Soldis kleingemacht habe, das ganze Spiel treu und brav mit Wasser versorgt. Was will man mehr. Vielleicht hab ich die Map dann falschherum gespielt, denn ich hab dann zum hellblauen Ägy im Osten übergesetzt und von da die Map im Uhrzeigersinn aufgeräumt. Später sah ich, dass die beiden Römer nach dem schwarzen gar nicht mal so stark waren abr viel Gold ihr Eigen nannten. So hab ich dann 6.52 Stunden gebraucht aber das war ein großartiger Spielspaß.

Danke für diese tolle Map!!!

Amazone #
14.10.2010 23:02
Beiträge: 974

klasse Map mit richtig guten Kämpfen

Aus meiner Sicht eine klasse Map mit richtig guten Kämpfen. Mit einer guten Kampftaktik ist die Schlacht schon halb gewonnen. Habe auch den Weg über die grünen Römer gewählt und war nach 3.09 Std. fertig.

Beim nächsten Mal - sofern es ein nächstes Mal gibt - würde ich mir die Burg wegen der Rohstoffe früher holen.

Lg Amazone

Hanke #
13.10.2010 23:52
Beiträge: 487

Tja, eine Lösung habe ich zwar auch gefunden, doch unterscheidet die sich nicht von der von Andi. Bin auch gleich zu grün rüber und habe dort einen kleinen Turm am Fluß erobert und Grenzposten aufgestellt. Ohne Nahrung ein paar hundert Bogis zu produzieren wird ganz schön schwierig, zumal der Fischvorrat von grau auch nicht lange reicht, dann ist sein kleiner Teich leer gefischt. Außerdem muss man zur Eroberung im Norden erstmal mit ner Fähre zu den kleinen Türmen übersetzen und dafür braucht man dann auch noch einige Schwertis und etwas KK. So konnte man dann aber schön in zwei Sektoren aufbauen und erheblich mehr Gold und Waffen produzieren. Zum Schluß war dadurch meine KK auf 417 angestiegen, dann konnte ich die Türme nicht mehr so schnell abreißen wie sie erobert wurden. Zum Glück haben die Gegner irgendwann ihre ständigen Störangriffe auf eroberte Türme eingestellt, welche manch Eroberungsversuch zwischendurch haben scheitern lassen.

Nach 5 Stunden und 11.998 erledigten Gegnern wurde es dann hell.

War eine sehr schöne Map mit harter Arbeit verbunden.

Danke und Congrats noch zur 125. Map. Ich freu mich schon auf die nächsten 125. *g*

Gruß
Hanke

P.S. Was hatte ich denn mit der Idee zu dieser Map zu tun?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum