AdG 05 Schlacht bei Gaugamela

» Siedler Map Source Forum » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » AdG 05 Schlacht bei Gaugamela

Zurück zu den Maps: Kampagnen und Mappacks » Alexander der Große

Seiten: 1

jkr
#1
20.04.2010 20:18
Beiträge: 2431

AdG 05 Schlacht bei Gaugamela

Hi Mapper-Team,
auch diese map hat mir sehr gut gefallen. Gestaltung und Story sind prima. Ich habe allerdings den schwierigen Weg gewaehlt und die map nicht als Oekomap gespielt sondern lieber alle Gegner besiegt. Vielleicht waere hier ein uneinnehmbarer Gegner angebracht gewesen.
mfg
Jan

sachsenkrieger
#2
10.05.2010 12:05
Beiträge: 63

hallo jan
schön das dir die map gefallen hat .das mit dem uneinnehmbaren Gegner hatte ich kurz erwogen ,wollte dann aber nicht noch einen zusätzlichen spieler platzieren .es ist doch auch immer schön wenn viele wege zum erfolg führen .
auch alexander tat ja nicht immer das was von ihm erwartet wurde.

Anne
#3
13.05.2010 23:42
Beiträge: 930

Hallo,
eigentlich spiele ich nicht so gern Öko-Maps, aber diese hat mir gut gefallen. Man musste sich gut überlegen, wie man die erforderlichen Rohstoffe herbeischaffen konnte. Der schnelle Weg - ein Hafen bei der Kohle und ein (Bug-)Hafen beim Eisen - hat nicht funktioniert. Ich konnte zwar den Kohlehafen beliefern, aber sobald ich von hier etwas ausliefern wollte, kam es zum FE. Ich musste mehrere Speicherungen zurückgehen und habe die Kohle dann über Märkte zu einem anderen Hafen gebracht.
Im Gegensatz zu jkr war ich heilfroh, dass ich nicht alle Gegner besiegen musste!
Liebe Grüße
Anne

sachsenkrieger
#4
15.05.2010 07:17
Beiträge: 63

hallo anne ,
das mit deinen fe s tut mir leid , lässt sich aber nicht bei allen verhindern . dafür ist das spiel zu anfällig , vor allem bei seefahrt . das sie dir dir totzdem gefallen hat freut mich dafür aber um so mehr .
jörg

hardwear_andy
#5
04.07.2012 13:59
Beiträge: 666

MAP 5

Erst mal versucht die Gegner zu besiegen. Ging gehörig schief!! Dann als ökö-Map gespielt. Oh Mann nicht auf den blauen aufgepasst. Noch mal von vorne. Dann ging es. Bis auf die Schifffahrt. Mein Gott die hat genervt( ).... aber geschafft und nur das zählt. Mit ein wenig überlegen und ein paar Förstern wars cool. Vielen Dank.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum