S3 / S4 unter Win7

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » S3 / S4 unter Win7

Seiten: 1

cool-gang
#1
25.02.2010 09:21
Beiträge: 60

S3 / S4 unter Win7

Hallo zusammen,

nach Jahren der Arbeit und des Spielens unter Windows XP benötige ich einen neuen Läppie. Hatte letztens probeweise übers Wochenende einen da. Schönes Gerät. Allerdings habe ich die Siedler 3 und die Siedler 4 nicht ans laufen bekommen. Ein Fehler meinerseits war wohl dass die Installation nicht als Admin ndurchgeführt wurde...
Kann mir mal bitte jemand erklären wie ich S3 und S4 erfolgreich unter Win7 ans laufen bekomme. Also welche Updates benötigt werden und wie installieren, was evtl. beachtet werden muß (habe bis jetzt bis auf o.g. Wochenende Win7 noch nie gesehen - bin also der DAU)???


Danke im voraus

coolie

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
25.02.2010 11:20
Beiträge: 2470

S3 läuft

Unter win7 folgendes machen:
-Installation als admin
-xp-patch (s3.exe) einkopieren
-S3.exe markieren und Eigenschaften wählen
-dort einstellen, dass s3.exe im XP-Modus (oder Win98 ) laufen soll
-fertig!
-notfalls noch versuchen, ob der 16-bit Farb-Modus der Anzeige (wenigstens) funktioniert
S4 dürfte genauso funktionieren, da die Unterschiede nur gering sind

cool-gang
#3
25.02.2010 14:37
Beiträge: 60

vielen dank merkel

hatte hier mal hin- und hergelesen und jetzt glaube ich dass es mit S3 klappt. S4 liegt wohl an der grafikkarte bzw. treiber (nvidia-problem: --> http://www.siedler-maps.de/for...-dem-schwarzen-Balken-8631.htm ). das hatte ich bei der probeinst. nämlich auch. jetzt mal sehen wo ich ein läppie mit funzender grafikkarte herbekomme.

nochmals danke

sagt
coolie

Daviddavid
#4
25.02.2010 21:54
Beiträge: 163

Also: Unter Windows 7 habe ich Siedler 4 ohne Probleme installiert bekommen. Wenn du natürlich unter einem eingeschränktem Konto Das Spiel installieren willst isses klar dass es net geht, eig hätte es sich net installieren lassen können. Da ich persönlich noch nie Siedler 3 gespielt, jemals gesehen habe. Kann ich diesbezüglich nichts sagen.

cool-gang
#5
01.03.2010 16:41
Beiträge: 60

so - hat alles geklappt. s4 ohne probleme (da hatte ich dran gedacht die installationsroutine als admin auszuführen und mein läppieh hat kein nvidia-grafikchipsatz) und s3 mit kleinen problemchens (nicht den admin gespielt). jeweils ein spiel durchgespielt: klappt!!!

danke an allen.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum