Frage zu den Kategorien

» Siedler Map Source Forum » Siedler Map Source » Frage zu den Kategorien

Seiten: 1

Wuzzy
#1
27.12.2007 20:03
Beiträge: 3

Frage zu den Kategorien

Bei den Maps für »Die Siedler IV« sind einige Kategorien eingerichtet, die mir nicht ganz so klar sind. Sie lauten:
- Buddel
- Metzel (Mein Kommentar: Klingt ziemlich brutal )
- Spezial (SP)
- Singleplayer
- Spezial (MP)

Was bedeuten nun diese Kategorien? Gut, »Singleplayer« ist eigentlich selbsterklärend, da aber noch noch »Spezial (SP)« dazukommt, bekomme ich Zweifel. :/
Eine Erklärung wäre aber sicherlich hilfreich, zumal ich auf dieser Webseite nirgendwo eine Erklärung fand.

SpiderFive
Graphic Artist
#2
27.12.2007 22:28
Beiträge: 388

Buddel das sind MP maps bei den man die Planier braucht, es gibt Maps die sind so flach (würg) das man keine Planier braucht und die Bauarbeiter gleich loslegen können.

Metzel sind maps bei denen sich die Gegner mit Hunderten von Soldaten bekämpfen, sie sind so aufgebaut das man auch leicht viele Soldaten produzieren kann.

Singleplayer sollte klar sein ...


Spezial SP und MP , tja das sind Map wo die Mapper meinen das sie eben nicht in die anderen kategorien richtig reinpassen.
Ich denke, dass die Mapper durchaus unterschiedliche Vorstellungen haben was damit eigentlich gemeint ist.
Eingeführt wurde das weil es von den Mappern so gewünscht war.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum