Optimale Kapazitäten?

» Siedler Map Source Forum » Allgemein - General discussion » Optimale Kapazitäten?

Seiten: 1

Fluxx60
Gast
#1
27.12.2007 14:10

Optimale Kapazitäten?

Hallo Siedlerfreunde,

ich suche Berechnungen oder Erfahrungswerte für optimale Kapazitätsauslastungen bei Siedler 4. Also wieviele Schafszuchten kann ein Fleischer maximal bedienen? Wieviele Getreidefarmen kann eine Mühle abwickeln?

Natürlich schwankt das und ist abhängig von der Anbindung etc.

Aber für Siedler 2 Gold habe ich mal verschiedene Tools gefunden, wo man die optimale Häuseranzahl ermitteln konnte.

Sonst müsste ich das alles selber mal genau ermitteln, ist aber relativ aufwendig.

Weiß jemand von euch Rat?

Grüße Fluxx

PS: Prima Metzelmaps hier, echt klasse!

Der_Kartentester
#2
09.03.2008 06:14
Beiträge: 23

Rohstoffe

Zitat von Fluxx60:
Hallo Siedlerfreunde,

ich suche Berechnungen oder Erfahrungswerte für optimale Kapazitätsauslastungen bei Siedler 4. Also wieviele Schafszuchten kann ein Fleischer maximal bedienen? Wieviele Getreidefarmen kann eine Mühle abwickeln?

PS: Prima Metzelmaps hier, echt klasse!



Aus meiner Erfahrung würde ich sagen:
3-4Getreidefarmen
2 Schafzuchten
1 Mühle
1 Fleischer
2 Bäcker

____________________
Ich Teste jede von euren Siedler 3,4 und DEdK Karten und Kritisiere sie! Macht euch darauf gefasst! Ich finde immer eine Kritik und Lob! Schreibt mir dazu nur eine PN.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum