Wo Maps abspeichern?

» Siedler Map Source Forum » Siedler Map Source » Wo Maps abspeichern?

Seiten: 1

Hatzi
Gast
#1
21.12.2007 20:00

Wo Maps abspeichern?

Hallo,

wollte mal wissen, wie ich überhaupt die Maps ins Spiel bekomme? Wenn ich auf "Map automatisch Installieren" gehe, kommt die Meldung, dass er den Installationsordner nicht findet.

Thx

Gruß
Hatzi

Hatzi
Gast
#2
21.12.2007 20:02

Wo Maps abspeichern?

Hab grad gelesen, dass es in "Eigene Dateien - Die Siedler..." einen Ordner Namens User-Maps geben soll. Dieser existiert bei mir aber nicht.

trabbi
DAS Auto...
#3
21.12.2007 20:38
Beiträge: 183

Dieser Ordner wird mit aufspielen des Updates 1.2a angelegt.
Dieses Update beinhaltet ja auch den Editor.
Nun kann ich nicht sagen, ob es mit dem einfachen erstellen des Ordners getan ist.

C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Eigene Dateien\DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs\UserMaps

Habe gerade in anderen Trad gelesen, das Update muss Installiert sein!


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Dieser Beitrag wurde von trabbi am 21.12.2007 um 20:44 editiert.

Hatzi
Gast
#4
22.12.2007 11:01

Wo Maps abspeichern?

Hallo,

ich hab gerade bemerkt, dass ich das Update 1.1 und 1.3 installiert habe, aber das 1.2 muss ich wohl übergangen haben. Kann ich das jetzt noch nachträglich installieren?

trabbi
DAS Auto...
#5
22.12.2007 11:41
Beiträge: 183

Zitat von Hatzi:
Hallo,

ich hab gerade bemerkt, dass ich das Update 1.1 und 1.3 installiert habe, aber das 1.2 muss ich wohl übergangen haben. Kann ich das jetzt noch nachträglich installieren?



Da würd ich doch einfach mal sagen:"probieren"!

Ich habe 1.3 noch nicht.
Bekomme anfang des neuen Jahres meine Breitbandanbindung.

Wenn das so nicht funktioniert, bleibt noch:" alles deinstallieren und Neuinstallation"!



trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Hatzi
Gast
#6
22.12.2007 11:49

Wo Maps abspeichern?

Ok, ich werds mal geich Probieren. Ich meld mich dann nachher noch einmal...

Hatzi
Gast
#7
22.12.2007 14:49

Wo Maps abspeichern?

Hat jetzt doch bisschen länger gedauert.
Also ich hab nun den 1.2 Patch nachträglich installiert:
Es hat sich nichts geändert. Kein Editor und kein Ordner. Das heißt dann wohl Neuinstallieren

Hatzi
Gast
#8
27.12.2007 16:40

Wo Maps abspeichern?

Nun endlich bin ich dazugekommen mal alles neu zu Installieren. Jetzt endlich ist der Ordner da! Aber komischerweise erst, als ich das 1.3 Update installiert habe?!

Andere Frage noch:
Es hieß doch, dass nun auch der Leveleditor dabei sein soll. Wo befindet sich dieser, denn bei "Start - Die Siedler..." finde ich ihn nicht.

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#9
27.12.2007 20:53
Beiträge: 483

Der Editor ist etwas versteckt. Wo du ihn findet, steht hier:
http://www.siedler-maps.de/faq-15.htm

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum