Habe ein Problem mit Windows Vista

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Habe ein Problem mit Windows Vista

Seiten: 1

Wolle
#1
01.02.2009 14:23
Beiträge: 343

Habe ein Problem mit Windows Vista

Ich habe mir ein neues Laptop zugelegt, (Windows Vista) da meins erst einmal in die Werkstatt muss, es hat seinen Geist aufgegeben. Nun habe ich die Siedler 4 installiert und siehe da neben der Leiste links, habe ich ein rechteckiges schwarzes Feld, genau da wo ich die Soldatenstärke einblenden kann. Siedler 5 und 6 laufen gut. Kann mir Jemand helfen? Ganz viele Grüße. sendet Wolle

____________________
Gisi

sylvia99
#2
01.02.2009 15:46
Beiträge: 406

Soviel ich gehört habe, liegt das an bestimmten Grafikkarten, nicht an Vista, z.B. an den NVidias der 8er und 9er-Serie. Ob es sonst noch welche betrifft, weiß ich nicht. Deshalb hab ich bei meinem neuen Compi, der nächste Woche kommt, darauf geachtet.

SpiderFive
Graphic Artist
#3
03.02.2009 20:01
Beiträge: 388

Zitat von Wolle:
Ich habe mir ein neues Laptop zugelegt, (Windows Vista) da meins erst einmal in die Werkstatt muss, es hat seinen Geist aufgegeben. Nun habe ich die Siedler 4 installiert und siehe da neben der Leiste links, habe ich ein rechteckiges schwarzes Feld, genau da wo ich die Soldatenstärke einblenden kann. Siedler 5 und 6 laufen gut. Kann mir Jemand helfen? Ganz viele Grüße. sendet Wolle



Das passiert bei den Grafikkarten von nvidia, ab der gforce 8 Reihe

Octopus
#4
21.02.2009 13:14
Beiträge: 69

Dem Erschaffer der Weinbergmaps kann geholfen werden:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/133106713/m/3241034965/p/1
Zur Not frage einen versierten Bekannten um Unterstützung vor Ort.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum