Nebel des Krieges 3.

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Nebel des Krieges 3.

Seiten: 1

bascon
#1
21.11.2007 09:08
Beiträge: 262

Nebel des Krieges 3.

nochmal dieses Thema:
ich teste meine selbst erstellte Map, spiele sie etwa 10 min., entdecke einen Fehler und sichere sie. Mit disableFoW() entdecke ich den bug und korrigiere ihn. Wenn ich jetzt das Save wieder laden will, ist es zwar im Ordner SaveGames vorhanden, taucht aber im Spielmenü nicht mehr auf.
Was mach ich falsch?

Peermanent
#2
21.11.2007 12:54
Beiträge: 168

Hi bascon
1. DisableFoW() sollte schon richtig geschrieben werden, auf klein und Großschreibung achten, Lua verzeiht dir den Fehler nicht

2. Veränderungen, die du im Map machst, werden nicht im Savergames übernommen, sondern du musst das Spiel von neuen starten.

Gruß
Peermanent

bascon
#3
21.11.2007 13:47
Beiträge: 262

Hallo Perma,

1. DisableFoW() ist im Script richtig geschrieben;
2. ich habe ja nichts geändert, sondern nur den FoW vorübergehend disabled, den Fehler gesucht und dann FoW wieder enabled, OHNE zu saven! Das Savegame wurde also gar nicht tangiert, trotzdem erscheint es nicht mehr im Lademenü, der Slot ist leer.
3. Und nun?

mfg. bascon

trabbi
DAS Auto...
#4
02.12.2007 03:16
Beiträge: 183

Zitat von bascon:
Hallo Perma,

1. DisableFoW() ist im Script richtig geschrieben;
2. ich habe ja nichts geändert, sondern nur den FoW vorübergehend disabled, den Fehler gesucht und dann FoW wieder enabled, OHNE zu saven! Das Savegame wurde also gar nicht tangiert, trotzdem erscheint es nicht mehr im Lademenü, der Slot ist leer.
3. Und nun?

mfg. bascon



Sobald Du eine Map in den Edi nimmst,
ist sie noch die Gleiche, aber nicht mehr die Selbe.
Danach musst Du immer von Vorne anfangen.


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum