Escape-Taste

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Escape-Taste

Seiten: 1

bascon
#1
19.11.2007 14:41
Beiträge: 262

Escape-Taste

wo und wie lässt sich die Anzeigedauer der Texte ein/ausschalten bzw. ändern?

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#2
19.11.2007 17:20
Beiträge: 483

Vor jedem Briefing oder in die Funktion FirstMapAction() folgende Zeile:

BRIEFING_TIMER_PER_CHAR = 1.4



Die 1.4 sind die Sekunden pro Zeichen der Briefing Seite, das kannst du nach belieben ändern.

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

bascon
#3
20.11.2007 11:09
Beiträge: 262

Vielen Dank für den Hinweis. Noch zwei Zusatzfragen:

1. Kann ich generell die Funktion der Escape-Taste sperren/entsperren?

2. Wie kann ich erreichen, dass der Text solange stehen bleibt, bis ich per Druck auf Escape zum nächsten Text komme?

Dieser Beitrag wurde von bascon am 20.11.2007 um 11:17 editiert.

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#4
20.11.2007 12:58
Beiträge: 483

Zitat von bascon:
1. Kann ich generell die Funktion der Escape-Taste sperren/entsperren?



Generell die Esc-Taste zu sperren halte ich persönlich für keine gute Idee. Viele Spieler (inklusive mir) reagieren da etwas allergisch drauf.
Wie man es trotzdem für einzelne Briefings sperren kann, kannst du hier nachlesen: http://chromix.de/dedk/dokuwiki/doku.php/tutorials:briefings-erweiterungen

Zitat von bascon:
2. Wie kann ich erreichen, dass der Text solange stehen bleibt, bis ich per Druck auf Escape zum nächsten Text komme?



Ich würde einfach den Wert für BRIEFING_TIMER_PER_CHAR auf eine sehr hohe Zahl (z.B. 86400 entspricht 1 Tag) setzen. Dann sollte es sehr lange dauern, bis die nächste Seite kommt

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

bascon
#5
21.11.2007 08:59
Beiträge: 262

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum