BlackAndWhite

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » BlackAndWhite

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » BlackAndWhite

Seiten: 1

helkam
#1
04.12.2005 22:14
Beiträge: 44

Hi Spider die Idee bzw.gestaltung der karte ist zweifels ohne super aber ein wenig zuviele Gegner auf einmal,man kommt ja nich einmal zum luft holen permanent angriffe ist nicht ganz meins.Ausserdem ruckelt die Grafik fürchterlich.Hast du so nen starken Prozi?Aber sonst alle im grünen bereich.

SpiderFive
Graphic Artist
#2
04.12.2005 23:17
Beiträge: 388

Sorry tut mir für dich leid.

nobbyk
#3
05.12.2005 18:36
Beiträge: 11

Es übersteigt mein Fassungsvermögen wie man diese (gut gemachte) Karte im Schwierigkeitsgrad als "normal" einstufen kann!

SpiderFive
Graphic Artist
#4
05.12.2005 19:02
Beiträge: 388

Reine persönliche Einschätzung weil ich beim Balancingtest schwere Versionen der map gespielt habe...

Passt der Schwierigkeitsgrad besser ?

opinio
#5
06.12.2005 00:17
Beiträge: 46

Hallo SpiderFive!
Die Karte ist ja nicht schlecht,aber wenn ich nur kämpfen will, dann kann ich auch die Legenden spielen. Und wie man hier sieht,steh ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da.Aber trotzdem danke für deine Mühe.Vielleicht wären zwei Schwierigkeitsstufen nicht schlecht gewesen. Hatten wir ja hier auch schon mal.

nobbyk
#6
06.12.2005 05:17
Beiträge: 11

@SpiderFive: Passt der Schwierigkeitsgrad besser ?
Viel besser! Mein Posting sollte übrigens keine Kritik sein. Ohne Leute wie Dich gäbe es das hier garnicht. Danke, daß Ihr hier soviel Zeit opfert.
P.S.: Ich kriege es schon noch raus!!

SpiderFive
Graphic Artist
#7
06.12.2005 19:25
Beiträge: 388

@nobbyk
Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen.
Du hast doch nur und das auch ganz normal Deine Meinung geäußert.

Also ich habe die map eben nach Testspielen auf Wunsch eines Testers noch etwas leichter gemacht.


@ opinio
Das ist ne WM Map da kann ich keine 2 Schwierigkeitsstufen anbieten.
Wir können gerne über eine LightVersion reden.

Du muß ja nicht nur kämpfen, sondern mußt auch "aufbauen" etc . Eine große Wirtschaft die dich mit Geld und den anderen nötigen Ressourcen versorgt.
Ich persönlich stehe halt da drauf, wenn ich dauernd angegriffen werde und ich vielleicht auch mal in Gefahr laufe zu verlieren. Und wenn ich schauen muß das ich auch nicht vergesse alles zu erforschen und für genug Resourcen auf den unterschiedlichsten Wege zu beschaffen.

Natürlich gibt es unterschiedliche Vorstellungen vom Spielablauf, daher ist es ja auch wichtig das es ein vielfältiges Angebot gibt.

Thomas
Gast
#8
07.12.2005 23:42

Echt krass !!!
11621 Feinde erledigt, 2505 Einheiten verloren.
Superschön, superschwer, keine Zeit zum verschnaufen.
Hab mind. 10 mal angefangen bis die Strategie stimmte.
Eine Map die den Ehrgeiz weckt. Aber bitte nächste Map wieder etwas leichter machen - sonst ist es zu stressig. Vielen Dank für die geleistete Arbeit zum Wohle der Siedlergemeinschaft.

nobbyk
#9
08.12.2005 07:42
Beiträge: 11

Ich kann die rechte südliche Brücke nicht sprengen. Ist das so geplant?

juja
Übersetzerin a.D.
#10
08.12.2005 19:33
Beiträge: 27

doch, es lassen sich alle Brücken sprengen. Möglicherweise musst du ganz dicht ranscrollen, dann geht es auf alle Fälle

zeus
#11
09.12.2005 21:17
Beiträge: 135

Hallo!
Spiele gerade die map und muss mit erstaunen feststellen das ab den zeitpunkt wo der gelbe gegner die steine zum übergang im Norden wegräumt Hat meine Kanonen und Ballistatürme inaktiv sind. Geht es noch jemanden so.
Habe alle Brücken gesprengt.
Habe mir die map heute runtergeladen.

nobbyk
#12
11.12.2005 06:17
Beiträge: 11

Habe fertig!!! Wahrscheinlich wäre am Ende sogar eine bessere Zeit möglich gewesen, aber ich wollte nur ankommen. Was für eine Map!
@Spider Five
Wer solche Mapper hat braucht das Original nicht mehr.
Danke für Deine Mühe. Ich will unbedingt an weiteren Maps von Dir verzweifeln!!

crusader
#13
11.12.2005 10:19
Beiträge: 3

Spitzen Map!
Habe nur die nördliche Brücke gesprengt. Die anderen stehen lassen, wegen Action. Und von von Norden her die Karte komplett aufgerollt und vernichtet. (21810 getötete Feinde).
WEITER SO!!!!!!!!!!!!!

SpiderFive
Graphic Artist
#14
11.12.2005 14:22
Beiträge: 388

Danke es freut einen, das es außer einem selber noch andere "Fighting Maniacs" gibt ...

juja
Übersetzerin a.D.
#15
11.12.2005 16:53
Beiträge: 27

Auf den Maps von SpiderFive muss man sich immer erst warmsiedeln - damit bin ich schon seit S3 und S4 vertraut.

Keine Maps, die man mal schnell nebenbei spielt, und gleich wieder vergißt
Die Map ist ein würdiger Abschluß für die diesjährige Singleplayer Weltmeisterschaft - natürlich kann auch jeder andere sich dran versuchen ...

Wer Lust auf mehr hat, und gerne mal Neues ausprobiert:
Sucht Euch einen Partner und spielt die Coop-Map - zu zweit (online oder LAN) gegen die KI - auch bei der Coop-Map wartet eine echte Herausforderung auf Euch

Tutty
#16
11.12.2005 23:54
Beiträge: 7

Klasse Map!!!
leider schmiert meine Grafikkarte immer bei den bunten Nebeln im Süden ab. Da werd ich wohl meinen Platz bei der WM nicht halten könen *heul
Aber ansonsten lässt die Map nix zu wünschen übrig. Meiner Meinung nach der totale Spiel-Spass.

Danke an Spider!!!

hansahh21
#17
12.12.2005 15:41
Beiträge: 12

Leider kann ich diesmal die Map nicht bewerten, sie ist nichts für etwas schwächere PCs! Leider...
Es soll keine Kritik sein, aber vielleicht könnten die Mapper, für deren Arbeit ich mich hier mal ausdrücklich bedanken will, darauf achten, daß man Sie auch mit durchschnittlichen PCs mit durchschnittlicher Grafik spielen kann - also nich ganz so viel sichtbare Aktion am Anfang.

ladyinblack7
#18
12.12.2005 21:47
Beiträge: 25

Leider gehts mir genauso. Hab zwar gedacht, meine Grafikkarte ist nicht so schlecht, doch bei dieser Map spielt sie nicht mit . Ansonsten echt toll die Map, gratuliere. Sehr anspruchsvoll, man muss ganz schön tüfteln.

Pet
Gast
#19
14.12.2005 14:19

Super Map
Mir liegen zwar die Karten, bei denen man mehr rätseln muss etwas mehr (z.B. Magische Steine). Aber ansonsten echt eine eine gelungene Map.
Mein PC 2400 Mhz und Geforce FX 5900 hatte überhaupt keine Probleme.

Midget
#20
15.12.2005 02:32
Beiträge: 14

Ganz so drastische Worte wie meine Vorgänger will ich hier nicht schreiben. WM hin oder her... die Geschmäcker sind halt verschieden. Der eine mag die volle brutale Action oder der andere (so wie ich) hats lieber gemütlich und möchte den Spass in Ruhe auskosten.

Das dumme ist halt dass man an diesen geschlossenen Maps nachträglich nix mehr verändern kann. Da sollte es (zumindestens NACH der WM) auch eine alternative offene Version geben. Da kann man ja dann mit ein paar kleinen Veränderungen aus einer scharfen Map eine etwas abgeschwächte Version basteln, je nach Lust und Laune.

@alle Nicht-Legenden-Besitzer:
Wenn Euch das Spiel so gefällt, warum belastet Ihr dann nicht Euer Taschengeld Konto ein wenig und holt Euch die Erweiterung? Wenn ich ein Szenario schreiben würde (was ich leider nicht kann weil ich auf Kriegsfuss mit dem Grafikeditor stehe) würde ich auch die neueste Version nehmen und keine ältere.

@SpiderFive:
Dass ich mich jetzt gerade in Deiner Map über das Thema auslasse ist reiner Zufall weil ich die als letzte gespielt habe. Also bitte nicht persönlich nehmen.

#felix#
#21
15.12.2005 17:40
Beiträge: 9

Also mein Athlon 2000 mit GEFORCE Ti4200 streikt nach 20 Minuten, dann steht das Bild fast, nach 40 Min ist die Map verloren.
Tut mir leid, werde wohl auch aus der WM aussteigen müssen.
Den Organisatoren trotzdem vielen Dank.

ewla
Gast
#22
24.03.2006 20:11

Mir hat die Karte sehr gut gefallen, eine schöne Herausforderung! Wie schon Deine Karten für S3!
Vielen Dank dafür

Puscehl2006
Gast
#23
24.07.2007 00:14

Hallo SpiderFive,

habe gerade eben Black&White zu Ende gespielt. Eine echt gelungene Map.
Leider konnte ich mein Ergebnis nicht posten.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum