Alle Zeit der Welt

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Alle Zeit der Welt

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Alle Zeit der Welt

Seiten: 1

Piety
#1
28.05.2007 18:23
Beiträge: 47

Noch ein nettes Hanse-Spiel! Macht wieder so richtig Spass unter Deinen Ideen zu leiden. Mit allen Fehlern habeich 5 1/2 Stunden bei dem Sauwetter an diesem Spiel verbracht. War ne saugute Idee!

Gruß

Piety

PerSaldo0205
#2
29.05.2007 19:09
Beiträge: 1744

.... stimmt fast. Man braucht nicht soo lange wie die Ewigkeit aber es ist unheimlich spannend zu sehen, ob man es schafft..
Ich habe fertig.
Super Karte.
Danke

Piety
#3
29.05.2007 21:29
Beiträge: 47

@PS:
der tip kam ja in der mammutdiskussion um deine karte )

gruß

Piety

gast
Gast
#4
30.05.2007 11:11

Hallöchen Piety,
da Du die Map schon gespielt hast, wäre ich für einen Tipp dankbar. Ich komme nämlich beim besten Willen nicht weiter.

LG

PerSaldo0205
#5
30.05.2007 18:33
Beiträge: 1744

@piety jo, stimmt scho... aber ist trotzdem interessant, wie lange man braucht um alles auf "seinem Platz" zu haben
@gast... schau dir doch mal die kommentare von "PS_47_Hoehenlinien" an, da gibts einen heißen Tipp und eine Wébadresse wo man ansehen kann, was gemeint ist....

aussie
Gast
#6
01.06.2007 19:04

nice map. very tricky and took me a while to work out how to win

The_Mearlkion
#7
09.06.2007 01:31
Beiträge: 221

@ PerSaldo0205
... und so wird halt geklaut was das Zeug hält und jeder Trick von anderen in einer neuen Karte verbaut, egal ob man nun Entdecker oder Anwender des Bugs ist *lol*

Sascha
#8
12.02.2018 21:35
Beiträge: 632

Schon hanse verwendete damals die heut viel angewendeten Kniffe wie wieder verschließbare Brücken und Eselchen-über-den-Schnee-werfen-Trick. Ich glaube, vor 11 Jahren hätte ich diese Map wegen S3-Unkenntnisse nicht beenden können...

Kurz zur Map: Man kann sich einfach Zeit lassen. Fehler werden überhaupt nicht bestraft. Schafft man es nicht, z.B. Kohle zu beschaffen, kann man immer noch mit Köhlereien weiterarbeiten.

Die Gegner waren eine kleine Herausforderung, einer hatte sogar mehr Soldaten als ich.

Solide Map!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#9
17.02.2018 10:22
Beiträge: 2470

Schätzchen

Zitat von Sascha:
Schon hanse verwendete damals die heut viel angewendeten Kniffe wie wieder verschließbare Brücken und Eselchen-über-den-Schnee-werfen-Trick.


Sascha's Oldie-Test lies mir keine Ruhe; diese Map war daher Pflicht.

Zeit hat man üppig, braucht man aber auch. Schliesslich hämmert ein Handwerker allein ewig. Mit den knappen Vorräten muss man überlegt aufbauen und gleichzeitig einen Gesamt-Plan im Auge behalten, damit auch ausserhalb vom Schnee was vorangeht.

Trotz knapper Siedlermenge lohnt sich eine möglichst frühe diebische Erkundung im Dunkeln.

Schwerter hat man irgendwann ja genug. Erobern muss man daher ohne Bögi und Speeri - ziehmlich ungewohnt. Aber sehr effizient, wenn man ein massives Schwerti-Empfangskommitée zwischen angeklopfen Turm und heranstürmende Verteidiger postiert. Am Ende verlor ich dank Heiler nicht mal 10 Solis!

Dieser Oldie ist ein kleines Schätzchen, das Sascha da ausgekramt hat. Die Idee dahinter reizt für eigene Map-Versuche.

Die alten Mapper - hier Hanse - verstanden ihr Handwerk!

LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum