MvO-S3-Map1

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » MvO-S3-Map1

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » MvO-S3-Map1

Seiten: 1

Cassandra
#1
23.07.2006 13:11
Beiträge: 71

Gute Karte, hat Spass gemacht.
Freue mich auf die folgenden Teile.

nochance
Gast
#2
21.02.2019 17:18

habs zigfach probiert ,werd aber immeer überrannt , na ja dann lass ich das , ?? LEICHT ??

Äh !!!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
24.02.2019 15:00
Beiträge: 2470

Wirtschaft läuft mit vielen Beinen

Zitat von nochance:
hab's zigfach probiert, werd' aber immer überrannt


Hallo Gast,
der Mapper (MorKvomOrK) war zuletzt 2006 online, daher eher keine Antwort von ihm. Daher habe ich die Map mal ausprobiert.

Ergebnis: die Map ist eher leicht.

Man muss bei einem Strategiespiel wie S3 einige Dinge beachten, damit es läuft. Daher ist bei jeder unbekannten Map Bestandsaufnahme und Gelände erkunden wichtig. Tut man das, findet man schnell ein Warenlager.

Und: Träger sind's nur wenige.

Daher muss man eine Wirtschaft zum laufen bringen. Dazu braucht es Rohstoffe, aber auch die schnelle Verteilung derselben. Auch eine Verteidigung sollte sein.

Anfänglich muss man daher an allen denkbaren Stellschauben "Gas" geben.

Diese Map braucht dringend viele Träger, damit die Wirtschaft im wahrsten Sinne (= mit vielen Beinen) läuft: wenn an ein Gebäude ewig keine Steine geliefert werden, liegt das z.B. daran, das zuerst Bretter (für alle Gebäude) geliefert werden (kann man im Menü "Warenverteilung" einstellen) und dann erst kommen Steine dran. Fatal, wenn der Spieler zu viele Gebäude zugleich beauftagt hat.

Sowas muss man beobachten und dann eingreifen. Schliesslich kann der S3-Spieler fast alles selbst beeinflussen.

Und glaube mir: wenn man eine unmachbare Map dann plötzlich doch macht - dann klopft man sich selber auf die Schulter! Leider fallen Meister nicht vom Himmel - immer noch nicht...

LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum