SetEntitySelectableFlag im LOGIC_EVENT_ENTITY_CREATED

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Play4FuN
#1
15.01.2019 08:58
Beiträge: 704

SetEntitySelectableFlag im LOGIC_EVENT_ENTITY_CREATED

In einem Entity Created Trigger mache ich:

if ent_typ == "PB_VillageCenter2" or ent_typ == "PB_VillageCenter3" then
 GUI.DeselectEntity(ent_ID)
 Logic.SetEntitySelectableFlag(ent_ID, 0)


... ohne Auswirkungen. Aber
a) die ID passt, also zb ChangePlayer mit der ID geht an der Stelle
b) nutze ich statt den obigen Aufrufen mcbs SimpleJob:

StartSimpleJob(function(ent_ID)
 GUI.DeselectEntity(ent_ID)
 Logic.SetEntitySelectableFlag(ent_ID, 0)
 return true
end, ent_ID)


läufts ...

Ich verstehe nicht, warum SetEntitySelectableFlag nicht gleich (ohne Verzögerung) funktioniert...

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

mcb
#2
15.01.2019 14:22
Beiträge: 1472

Du verwendest das für ein BuildingUpgrade? Ich vermute, das Siedler im C++ code die Selektion vom vorherigen Entity übernimmt, nachdem der trigger aufgerufen wurde. Eventuell kannst du das umgehen, indem du dieselben Änderungen an dem vorherigen entity vornimmt. Ansonsten nimm nen SimpleHiResJob, das sollte besser funktionieren, als der SimpleJob.

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