Oh ja, schwierig passt hier

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Oh ja, schwierig passt hier

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » MV-Operation Atlantis ( 4)

Seiten: 1

CaptainNemo
#1
03.01.2019 02:16
Beiträge: 152

Oh ja, schwierig passt hier

Die ersten beiden Anläufe waren so fatal, dass ich schon dachte, die Map wäre im Normalmodus gar nicht zu knacken. Dann habe ich aber unten die eingeschlossenen Festungen entdeckt und damit ging es dann so leidlich, wenn es auch recht zäh war. Lange Zeit den Gegner rennen lassen und inzwischen Kampfkraft und Waffenproduktion hochgefahren. Die schwachen Minen waren hier leicht nervig Am Ende knapp unter 6 Stunden bis zur Siegmeldung.

Sehr anspruchsvoll, vielen Dank!

MrVog2
#2
11.01.2019 16:02
Beiträge: 7

Hehe danke für deinen Kommentar.
Jup die Burgen sind auch für die Situation gedacht sollte es zu heftig werden. Ich hab die Karte mit meiner 4 Burgen Taktik, und Bogenschützen Armee gemeistert war aber auch 4 Stunden damit beschäftigt.

Freut mich das dir die Karte gefallen hat.

Mfg

hardwear_andy
#3
18.01.2019 09:20
Beiträge: 666

Schluss mit lustig!!

Auhah, na das war ein hartes Stück Arbeit. Ich habe meine Verteidigung aus großen Türmen in den Sümpfen gebaut und den Eingang mit Zierobjekten und mittleren Wohnhäusern verbarrikadiert. So konnte ich, als der Angriff nach knapp einer Stunde erfolgte, so eben überleben. Danach hieß es Wunden lecken und aufrüsten und ab dafür.
Ich persönlich fand Deine vorherigen Maps besser da sie sich doch stark von den übrigen Maps, welche ja seit einiger Zeit hauptsächlich auf Rampenbau und Überlebenskampf in der ersten Stunde setzen, dadurch abheben das man eben halt nicht nur ums Überleben kämpft. Mir macht die Siedelei, Schifffahrt und ein wenig Kampf halt mehr Spass.
Vielleicht baust Du ja noch ein paar Maps im Expeditions- und Siedelstil.
Warum Deine Maps hier allerdings nicht oder kaum kommentiert werden erschließt sich mir nicht.
Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Mühen.
Liebe Grüße
Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

MrVog2
#4
18.01.2019 20:50
Beiträge: 7

Hallo Andy!
Immer wieder eine Freude eine Bewertung von dir zu lesen

Jup ist auch nicht ganz so mein Karten Typ, mag es Sachen zu suchen, mit Schiffen zu expandieren oder natürlich auch mit nur einer Handvoll Soldaten Missionsziele zu erreichen

Atlantis war damals für viele zu leicht und sie suchten eine Herausforderung die bekammen sie auch mit dieser Karte.

Ich werd weiter hin Karten machen wo es etwas ruhiger abgeht.
Schwere Karten findet man hier ja ganz viele

Wegen den Kommentieren meiner Karten kann ich nur raten, aber ich denke mal das nicht jeder Such und Expeditions Karten mag. Dann sind Geschmäcker ja zum Glück verschieden.
Klar freut man sich über Kommentare, dann weiss man ja auch das man den richtigen Weg beschreitet.
Wenn jemand etwas an einer Karte nicht so gut oder gar übertrieben fand ( Missionsziele etc ) ,darf er es gerne mitteilen dann kann ich es bei Zukünftigen Karten besser lösen.

Mfg
MrVog2

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum