Fernsehen bildet

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Fernsehen bildet

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 20JS3 (m) Der Hammer

Seiten: 1

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#1
16.12.2018 00:17
Beiträge: 2470

Fernsehen bildet

Hilfe gibt's obendrauf per Video - gab es das schon mal? Wenn nicht, ist das eben eine Premiere...
Nach 1:30 Min "fernsehen" muss/kann man es wissen.
Sooo neu ist das gar nicht!
LG merkel

trostlos
#2
16.12.2018 10:05
Beiträge: 534

Schlauch?

Bei meinen ersten Versuchen ist der blaue Römer schneller mit meinen Türmen fertig und zieht gegen den Gelben und meinen letzten Turm. Einmal wurde er sogar noch von einem grünen Asiaten überholt. Das Verhindern, das die gelben Asiaten ihre Krieger befreien, durch den konzentrierten Angriff auf den obersten Turm bringt nix, da der Römer bzw. der Grüne dann noch leichteres Spiel haben und auf keine Gegenwehr stoßen. Habe noch keine Idee und bin gespannt auf den 1.Post, der das Rätsel gelöst hat.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Mana
Moderator Siedler 3
#3
19.12.2018 20:37
Beiträge: 1322

Ahoi merkel,

satte 2:30H habe ich überlebt, bis schließlich Braun kam und mich überrannt hatte. Hatte bis zu dem Zeitpunkt nichtmal voll aufgewertete Soldaten... Den Anfang habe ich nach dem 3.mal Schauen hinbekommen. Da hast du dir aber etwas ganz raffiniertes Einfallen lassen *g*". Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Tipp per PN ?


LG Mana.


P.S: Vom Spielverhalten+Mapdesign "WELTKLASSE"-Niveau!

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Marko
#4
20.12.2018 00:04
Beiträge: 113

Zum Nachtrag noch zwei Tipps ...

Hallo,

hab die Karte geschafft ohne den neuen Hinweis, evtl. auch Glück gehabt. Hab aus Neugier noch drei Mal angefangen und es blieb ohne den Nachtrag viel dem Zufall überlassen. Mit dem neuen Hinweis von merkel sollte es klappen. So viele Handwerker gibt es ja nicht.

Nachtrag am 19.12.2018:
Eine LV ist nicht nur möglich, sondern sogar von Beginn an vorhanden! Sie wird in weniger als 2 Min. von (D)einem Handwerker "zerstört"...

Am anderen Ort Marktplatz reissen und Heiler bauen, dir richtigen zwei Türme erobern. Mit den geheilten Solis und neu rekrutierten Schwertis die restlichen Türme erobern und aufbauen.

Und nicht vergessen: Es gibt einen Pionier bei den Goodies ...

Gruß Marko

G0815
Gast
#5
20.12.2018 21:22

Zitat von Marko:
Und nicht vergessen: Es gibt einen Pionier bei den Goodies ...


und ein Pio-Schiffchen

erbse
#6
24.12.2018 01:42
Beiträge: 97

Ganz gemütliche Map. Danke Merkel!

Darf ich lösen?
Den Blauen ruhig wüten lassen. Wichtig ist nur, die Handwerker sofort in den Urlaub zu schicken. Anschließend mit dem Schiffchen ein paar Pios, welche man natürlich erst mal zu Pios ausbilden muß, abholen und zu dem einen Pio und den Langfingern bringen. Einen Langfinger einen Honig einstecken lassen, mit den anderen Langfingern die Schwerter bis auf eines sicherstellen. Dann den Honiglangfinger genau zu dem verbliebenen Schwert stellen, der wird dann irgendwann erwischt und verliert dabei den Honig. Nun kann man das restliche Schwert noch holen. Mit Honig kann der Römer nichts anfangen und somit bleibt ihm der Platz für einen Turmbau versperrt. Waren und Werkzeuge sind nach dem Freipionieren genug da. Der linke Startplatz geht drauf, macht aber nichts.
Ich hab mir dann wieder mal neuneinhalb Stunden Zeit gelassen, Sieg mit 570%, was aber nach der Spielzeit auch notwendig war.

Einzig zu bemängeln war ein Megastau beim Sumpf. Dort am Besten nicht feiplanieren!

In diesem Sinne allen ein frohes Fest!

Dscheiar
#7
25.12.2018 00:18
Beiträge: 489

Hallo Merkel,
tolle Sache, das mit dem Video, 'ne echte Neuheit und auch 'ne echte Hilfe, denn da war der Stein vor der Haustür und auch das weitere Aufbauszenario ja schon deutlich zu sehen. Dem Beitrag von erbse ist weiter nichts hinzuzufügen, der Honigtopf war ganz wichtig, aber genau deshalb hast du mehrere davon mit zu den Goodies gestellt. Feine Map, hab' gemütlich knapp über 6 Std. gebraucht. Danke und schöne Feiertage.
J.R.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum