Den ersten Angriff überstehen ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Den ersten Angriff überstehen ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » GV-Not-mit-Noten

Seiten: 1

Amazone
#1
11.12.2018 09:38
Beiträge: 974

Den ersten Angriff überstehen ...

Hi Tritium,

der Hinweis "Die Karte ist klein, aber Oho." beschreibt die Karte vollkommen zutreffend. Es geht in erster Linie darum, den ersten Angriff der Ägys zu überstehen und den wenigen Platz sinnvoll zu nutzen.

Für schnelle Angriffe gibt es ein bewährtes Mittel, das auch in diesem Fall wirksam war. Ein zweiter Angriff kam erst, als die Asiaten schon erobert waren. Der Rest war nicht mehr schwierig.

Vielen Dank für diese kurze und anspruchsvolle Karte und liebe Grüße an Deine Frau. Die kreiert wohl gerne Karten, bei denen sie selbst so ihre Probleme hat.

LG Amazone

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
15.12.2018 13:26
Beiträge: 2470

Bewährte Mittel

Zitat von Amazone:
Für schnelle Angriffe gibt es ein bewährtes Mittel, das auch in diesem Fall wirksam war. Ein zweiter Angriff kam erst, als die Asiaten schon erobert waren. Der Rest war nicht mehr schwierig.


Also erst mal ein grosses Dankeschön an Sascha's Liebste . Die Sorte Map ist ganz feine Kost!
Dran knabbern konnte ich auch, sogar die ersten 4-5 Angriffe überleben, aber dann half nichts mehr. Sogar ein unendlich lang lebender Speeri half nicht (= ein dauernd geheilter Speeri direkt vor der Heilertüre).

Ein weiteres Danke geht an Amazone für Ihre Posts. Hoffentlich sind alte Querelen nun aus der Welt - das würde mich sehr freuen (das war eine späte Bitte um Verzeihung ).

Nun aber zum Thema: das oben erwähnte bewährte Mittel. Sind da Wechseltürme gemeint? Oder gibt es da noch einen Trick? Ich möchte doch auch mal die westliche Note ganz im Hellen sehen.

LG merkel

Sascha
#3
15.12.2018 16:34
Beiträge: 631

Zitat von merkel:
Also erst mal ein grosses Dankeschön an Sascha's Liebste . Die Sorte Map ist ganz feine Kost!
LG merkel



Der Dank müsste eigentlich Tritiums Frau gelten.
Ansonsten schließe ich mich dem Lob gerne an.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
15.12.2018 16:48
Beiträge: 2470

Wer lesen kann...

Zitat von Sascha:
Der Dank müsste eigentlich Tritiums Frau gelten.
Ansonsten schließe ich mich dem Lob gerne an.

Au weia! Wie sagt man: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."
Daher danke für die Korrektur...
LG merkel

Tritium
#5
17.12.2018 17:28
Beiträge: 257

Zitat von merkel:

Zitat von Sascha:
Der Dank müsste eigentlich Tritiums Frau gelten.
Ansonsten schließe ich mich dem Lob gerne an.

Au weia! Wie sagt man: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."
Daher danke für die Korrektur...
LG merkel



Vielen Dank Euch beiden.
Meine Frau hat sich darüber köstlich amüsiert.

@Amazone

Zitat von Amazone:
Vielen Dank für diese kurze und anspruchsvolle Karte und liebe Grüße an Deine Frau. Die kreiert wohl gerne Karten, bei denen sie selbst so ihre Probleme hat.



Danke auch Dir.
Ja, sie hat so ein Händchen für derartige Probleme... und das ist gut so.

LG Tritium

Amazone
#6
17.12.2018 22:36
Beiträge: 974

Große Ausnahme im 2. Versuch

Hi Tritium und merkel,

habe die Karte nochmals gespielt und es war vollkommen ungewohnt, weil der zweite Versuch zu 99 % besser läuft. Dieses Mal die große Ausnahme, denn es war deutlich schwieriger. Wurde vier Mal angegriffen, auch von den Asiaten. Statt 93 Minuten waren es nun 103 Minuten, bis die Siegmeldung kam.

Zitat von merkel:
Ein weiteres Danke geht an Amazone für Ihre Posts. Hoffentlich sind alte Querelen nun aus der Welt - das würde mich sehr freuen (das war eine späte Bitte um Verzeihung ).
Nun aber zum Thema: das oben erwähnte bewährte Mittel. Sind da Wechseltürme gemeint? Oder gibt es da noch einen Trick? Ich möchte doch auch mal die westliche Note ganz im Hellen sehen.

LG merkel


Weil wir kurz vor Weihnachten sind, will ich nicht weiter nachtragend sein. Werde mich dennoch auch weiterhin nur selten zu Wort melden und vorerst nur bei wenigen Mappern posten.

Nur so viel zu deiner Frage. Es sind nicht Wechseltürme gemeint. Nach dem Trick habe ich einen Turm verteidigt mit L2-Bogis.

Sobald die Asiaten erobert sind, gibt es ein schnelles Ende, denn das eroberte Gold und die Goodies ermöglichen einen schnellen Sieg.

LG Amazone

Splashor
#7
31.12.2018 14:36
Beiträge: 64

Kurz und knackig

Hallo Tritium,
die map ist kurz aber knackig. ein zügiger aufbau muss sitzen, sowie schnelle rekrutierung. beim 1. unterschätzt und überrannt wurden. beim 2. mal dann schlauer gewesen und geschafft. danke für diese tolle map (oder deiner frau ).
gv stille nacht hat mir übrigens auch sehr gefallen.
danke für die tollen karten.

lg

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum