Beschreibung voll daneben

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Beschreibung voll daneben

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Surrounded - 5

Seiten: 1

Gast
#1
25.11.2018 21:47
Beiträge: 20

Beschreibung voll daneben

Diese Beschreibung - Zitat: "ohne schnick schnack, normales aufbauen, schnelligkeit und fingerspitzengefühl ist am anfang gefragt!" ist ja voll daneben. Von wegen normales Aufbauen.

Und ist der Turm erobert und Solis rekrutiert, hast Du keine Chance, mit dieser geringen Kampfkraft, den gelben Römer zu erobern. Keine Holz, keine Steine und alle paar Minuten kommt einer raus, den man erledigen kann. Das kann Stunden dauern und darauf habe ich wirklich keine Lust.

Splashor
#2
26.11.2018 11:38
Beiträge: 64

Hallo, Ziel ist es nicht den gelben Römer zu erobern, Ziel ist es mit dem Priester aufs nächste Land zu kommen, dort einen Turm errichten, dann bist du safe, mit deinen solis musst du lediglich die Angriffe von gelb abwehren, die meist mit 5 bis 6 solis erfolgen, da brauchst du Micro und dein Lazarett solltest du in Erwägung ziehen, ohne geht nicht. Du hast 3 Einheiten dafür, den schwertkämpfer, einen bogi und den speerkämpfer. mit den 3 schaffst du die Truppen zu bekämpfen, die sind nur lv1 und du hast ein Lazarett. also erstmal über seine eigenen Fertigkeiten nachdenken bevor man einen auf dicke Eier macht , in deinem Gebiet hast du btw 100 Prozent kampfkraft

Dieser Beitrag wurde von Splashor am 26.11.2018 um 13:32 editiert.

Splashor
#3
26.11.2018 11:41
Beiträge: 64

Wenn du nicht weiter weisst kann ich dir gerne den Ablauf am Anfang schreiben.

Ex
Gast
#4
28.11.2018 14:17

Gelb zu stark

Hallo
Ich habe mich genau an deine Beschreibung gehalten aber Gelb ist einmal mit 6 Solis gekommen in Minute 5, ok die habe ich überstanden.
Aber als dann 12 Solis gekommen sind in Minute 15, war es zu ende.

Leider so nicht spielbar.

Splashor
#5
28.11.2018 19:43
Beiträge: 64

Zitat von Ex:
Hallo
Ich habe mich genau an deine Beschreibung gehalten aber Gelb ist einmal mit 6 Solis gekommen in Minute 5, ok die habe ich überstanden.
Aber als dann 12 Solis gekommen sind in Minute 15, war es zu ende.

Leider so nicht spielbar.




Hallo ex,
ok 12 ist mir neu das hatte ich noch nie... probier mal wenn du den ersten Angriff überstanden hast unten am Aussichtsturm den du zuvor abgerissen hast paar Einheiten mit deinem bogi zu killn, da stehen ja ab und zu vereinzelt welche rum. evtl hilft dass ja deren "ich habe genug Truppen um mit 12 an zu greifen anstatt 6" entgegen zu wirken
lg

Marko
#6
28.11.2018 23:40
Beiträge: 113

Vielleicht klappt es mit diesem Tipp?

Zitat von Ex:
Hallo
Ich habe mich genau an deine Beschreibung gehalten aber Gelb ist einmal mit 6 Solis gekommen in Minute 5, ok die habe ich überstanden. Aber als dann 12 Solis gekommen sind in Minute 15, war es zu ende.

Leider so nicht spielbar.



Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht und zwar schon bevor die Beschreibung kam. Habe mir deshalb eine Kaserne gebaut und mit den gezauberten Waffen konnte ich mich auch gegen 12 Solis halten. Danach ging es auf die andere Insel.

Die Beschreibung "ohne schnick schnack, normales aufbauen, schnelligkeit und fingerspitzengefühl ist am anfang gefragt" ist auch aus meiner Sicht irreführend und nicht angemessen.

Habe die Karte inzwischen gewonnen und der Lohn der langen Reise sind dann gigantische Schlachten gegen Ende hin.

Dem Mapper einen herzlichen Dank für seine Mühen, auch wenn es mich ärgert, wenn der Großteil des Weges exakt vorgegeben ist und Dir keine Alternative bleibt.

Gruß Marko

Fiasko
#7
01.12.2018 11:56
Beiträge: 105

Gelungen

Hallo Splashor!
Eine gelungende Map hast Du da hervorgebracht. Sie hat mich ein wenig an Mission Impossible von Way erinnert (http://www.siedler-maps.de/s3maps/mission_impossible-108.htm?sid=3315456b5afcac165c26002dc6089086).
Wenn der übergang auf die südliche Insel geschafft ist, ist alles safe. Habe 2 mal die map gespielt, wobei ich beim 2. mal die mana zone früher eingenommen hat. Einfach um mehr den Klimawandel anzutreiben und mehr gold zu haben. Und bisher hab ich noch keine KI erlebt, die 4000 Soldaten rekrutiert.
Danke, hat spass gemacht.
Fiasko

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum