Great Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Great Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Smile

Seiten: 1

Bungy52
#1
27.09.2018 10:16
Beiträge: 6

Great Map

Very challenging map with great game play. The best map posted for a very long time. Well Done!

Turtle
#2
27.09.2018 11:08
Beiträge: 96

Zitat von Bungy52:
Very challenging map with great game play. The best map posted for a very long time. Well Done!


Hi Bungy52

Thank you very much for the positive feedback!

jojo18
Gast
#3
27.09.2018 13:27

Auch von mir ein großes Danke! War gar nicht so leicht....

hudriwudri
Gast
#4
28.09.2018 15:28

Super Map / Alternativer Startpunkt

Gratulation!

Wirklich einer der besten Maps seit langem. Viele Stunden Spielspaß Hat mich zwei Anläufe gekostet um zu gewinnen.

Dann habe ich alternativ mein HQ im Südosten genommen. Da ist es noch schwieriger. Da muss man wirklich schnell siedeln und hat nur eine Chance zu gewinnen, wenn man den südöstlichen Hafen der Zentrumsinsel als Erster erreicht. Dann muss man noch die Gegner auf der Insel schnell niederkämpfen, bevor man sich dann nach außen wenden kann. Echt heftig.

Vielen Dank für die schöne Karte.

runbecker
#5
04.10.2018 08:29
Beiträge: 128

War ein hartes Stück Arbeit. Den Roten in Schach zu halten und gleichzeitig die Außenposten nicht zu verlieren war mir unmöglich.
Erst als ich mich auf einen Hafen konzentriert habe,ging es.

Vielen Dank!

Turtle
#6
06.10.2018 11:00
Beiträge: 96

Hallo hudriwudri,
hallo runbecker,

vielen Dank für Eure positiven Kommentare. Es war mir klar, dass viele Spieler den schweren Weg bevorzugen. Viel Baumaterial und genügend Werkzeug sind auch hier der Schlüssel zum Erfolg. Wie Bob schon sagte, eine „Materialschlacht“.

Für Turtles ist das nix, denn wir sind für sowas zu langsam. Ich habe die fremden Häfen hin und wieder besetzt, um Steine, Holz und Wild zu gewinnen. Mit Soldaten ohne Gold ist auch der Verlust zu verschmerzen. Auch wenn ich mal wieder verpasst hatte, die Schiffswerft zu stoppen, konnten sich so die vielen Schiffchen gut verteilen. Mehr als 4 an einem Hafen blockieren den Verkehr. Schiffe kann man leider nicht versenken. (oder doch?)

Wer wie ich beim Siedeln gern entspannt, hat bestimmt schon herausgefunden, dass es noch einen leichteren Weg gibt. Der beginnt quasi „vor der Haustür“. Wie bereits gesagt, darf man die Tür nicht zu spät öffnen. Wenn der Nachbar seinen Hafen erreicht, wird es langsam eng.

Gruß
Turtle

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum