Schnell

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Schnell

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Pacos-Waterworld

Seiten: 1

UralterGreis
#1
18.09.2018 16:35
Beiträge: 490

Schnell

muss man sein, um die Rampe fertig zu kriegen, bevor die Massen kommen. Und die Rampe sollte doppelt sein, oder dreichfach... Welch ein Angriff. Ich war "guter Hoffnung", da ereilte mich ein FE....

Also auf ein Neues.

Im zweiten Versuche habe ich rechts eine Rampe und links eine Mauer gebaut, um der Massen Herr zu werden. Sieht aber nicht gut aus, Nachschub kommt nicht schnell genug ran...

Dieser Beitrag wurde von UralterGreis am 18.09.2018 um 21:15 editiert.

okapi
#2
18.09.2018 16:49
Beiträge: 3235

Hi Paco,

schnell ist nicht gut genug. Ungeachtet diverser FEs hatte ich irgendwann nach 55 Minuten die doppelte Rampe stehen, links und rechts. Dann kamen u.a. die Wikis die nur mit ihren mana-gesättigten Priestern alleine mehr als die halbe Rampe wegräumten. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Rampe alleine genügt m.E. nicht. Entweder gleich mit Fährangriffen auf eine 2-Turm-Lösung gehen oder halt mauern. Da warte ich mal ab, was die Anderen so sagen.

Jedenfalls starker Tobak
Okapi

UralterGreis
#3
18.09.2018 22:02
Beiträge: 490

In der Variante Mauer links und Doppelrampe rechts funktioniert es (anscheinend). 2 1/2 Stunden pausenlose Angriffe, jetzt lassen sie erstmals nach. Wie ich die Mauer jetzt wieder los werde, mit den Massen, die sich dahinter gesammelt habe, weiß ich aber auch nicht...

Schwieriges Ding diesmal. Und kaum Platz zum Bauen. Aber jetzt keine FE's mehr.

Crusader 73
#4
19.09.2018 06:59
Beiträge: 1123

Zu wenig Platz!!!!!!

Hi Paco,
nicht das Überleben ist das Problem,sondern der Platz und der kleine Berg!!!
Macht einfach 0 Spaß weiter zu Spielen,wenn man nicht richtig bauen kann!!!!

Schade

mfg Crusader

SiedelKiki
#5
19.09.2018 08:02
Beiträge: 89

Hallo,

der Platz zum bauen war wirklich sehr knapp, musste oft die Häuser wieder abreißen und dann hatte ich plötzlich streikende Leute dank dem blauen der meine Soldaten in Träger umgewandelt hat. Das war schon nervig.
Die Rampe musste auch schnell stehen, kaum hatte ich ein paar Türme fertig, standen sie schon in Massen und wollten rein.
Später hatte ich dann 60 kleine Türme in doppelter Reihe und den Zugang mit Zierobjekten verbaut.
Hatte mir 4 Fähren gebaut und bin dann zum Angriff rüber.
Während die KI versucht hat an meine Türme zu kommen, hab ich ihm seine genommen.
Habe die Gegner gegen den Uhrzeigersinn erledigt.
War schon eine harte Nuss diese Map.

Viele Grüße
Kiki

Geologe
#6
26.09.2018 19:16
Beiträge: 2623

hi paco,

trotz des mangelnden Platzes hat es geklappt...Rampe rechts sowie links zu bauen.
Die Angriffe waren schon heftig. Auch bedingt durch die Wiki Priester.
War dann nach der Eroberung von dem Gebiet rechts der Rampe eher ab hier einfach.
Hat Spass gemacht.

LG Geologe

hardwear_andy
#7
10.10.2018 11:32
Beiträge: 666

Hier muss man recht gut aufpassen und zunächst eine gewisse Reihenfolge einigermassen einhalten.
Also auf geht’s:
Lasst die Pioniere schon mal das Lager einnehmen und holt die Diebe nach unten. Bildet 70 Pioniere aus und teilt sie auf. 45 arbeiten sich vom Gebirge im Westen nach Osten vor. Die Anderen in die Gegenrichtung. Baut schnell eine Schmelze und Waffenschmiede sowie eine Kaserne und ein großes Wohnhaus. Ihr müsst nicht sparsam sein, es liegt von Allem genug herum. So das war es erst einmal. Nun läuft alles ganz normal ab. Baut im Osten eine feine Rampe und am Eingang ein Bollwerk aus großen Türmen. Ein Satz Zierobjekte hilft auch.
Dann kann der Gegner kommen und das tut er auch mit Macht. Ihr werdet ab zu die vorderen Türme der Rampe durch die Priester verlieren aber das geht schon. Baut sie wieder auf und besetzt sie neu.
Erst recht spät müsst ihr für Nahrung sorgen. Ich habe die Farmen im Süden des Lagers angelegt.
Im Süden bin ich nun per Fähre nach Gelb gesegelt und habe diesen dann eingenommen. Na ja den Teil von Gelb welchen der Verräter(Weiß noch nicht eingenommen hatte.
Nun wird die gesamte Insel besiedelt und eingenommen. Das macht sehr viel Spass da hier alles wunderschön gestaltet ist. Es bleibt allerdings ein hartes Stück Arbeit.
Vielen Dank an den Mapper für dieses schöne Werk.
Liebe Grüße Andy

FE's hatte ich keine.

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Dieser Beitrag wurde von hardwear_andy am 10.10.2018 um 21:37 editiert.

gast5
Gast
#8
10.10.2018 13:02

Und schon wieder du LM Trottel......
da bekommt man ja Augenkrebs beim lesen

Geologe
#9
10.10.2018 21:40
Beiträge: 2623

hi Gast5....6....7,

und schon beim Dock angemeldet...haha

gast5
Gast
#10
10.10.2018 23:51

häääääääääääää ???
nimals

paco100
#11
18.02.2019 13:57
Beiträge: 408

An Alle

Moin...
Vielen Dank für Eure Kommentare.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum