getestet mit GOG´s „S2 – 10th Anniversary“

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » getestet mit GOG´s „S2 – 10th Anniversary“

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Smile

Seiten: 1

Turtle
#1
16.09.2018 11:28
Beiträge: 96

getestet mit GOG´s „S2 – 10th Anniversary“

Ich habe die Karte mit dem Wikinger-Editor erstellt. Sollte demnach auch mit Wikingern funktionieren. Bitte meldet Euch, ob dem so ist oder nicht. Dann müsste ich die Map auf „Release“ zurückstufen.

Testen konnte ich nur mit der Version von GOG „S2 – 10th Anniversary“ (englische Release-Version) in einer VirtualBox mit WinXP. Damit lief das Final der Map sehr stabil.
S2-DnG funktioniert bei mir weder mit Win7 noch mit Win10 (hier wegen SecuROM). Unter Win7 stürzt das Spiel zuverlässig nach ca. 1-2 Std. mit EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION – Fehlern ab. Liegt vermutlich an meiner neuen Hardware. 1996-2007 gab es noch keine AMD Ryzen 8-core-Prozessoren, Radeon RX mit 4GB Grafikspeicher und keine 32GB Arbeitsspeicher. Da ist sicherlich so einiges nicht mehr kompatibel zu den neuen Treibern. Da die VirtualBox eigene Treiber benutzt, spielt das offenbar keine Rolle.

So oder so wünsche ich Euch viel Spaß beim Siedeln. Und egal was passiert: keep smile

Mortukane
Gast
#2
17.09.2018 18:47

Hafen im Nordwesten

Erst einmal vielen Dank für die interessante Karte!
Bei mir lässt sich leider der Hafen im Nordwesten nicht anfahren.
Vielleicht überprüfst Du es einmal.

Windows 10 + SnG Wikinger
Kleiner Tipp: NoCD-Patch und im Kompatibilitäts-Modus (Win 7 SP 3)
als Admin starten, dann sollte es laufen.

bobbele
#3
17.09.2018 19:58
Beiträge: 37

Hafenfelder nicht direkt am Wasser

Zitat von Mortukane:
Erst einmal vielen Dank für die interessante Karte!
Bei mir lässt sich leider der Hafen im Nordwesten nicht anfahren.
Vielleicht überprüfst Du es einmal.

Windows 10 + SnG Wikinger
Kleiner Tipp: NoCD-Patch und im Kompatibilitäts-Modus (Win 7 SP 3)
als Admin starten, dann sollte es laufen.



Die Hafenfelder reichen nicht ans Wasser, lässt sich im Editor leicht korrigieren.

VG
Bob

Turtle
#4
17.09.2018 20:59
Beiträge: 96

Zitat von bobbele:

Zitat von Mortukane:
Erst einmal vielen Dank für die interessante Karte!
Bei mir lässt sich leider der Hafen im Nordwesten nicht anfahren.
Vielleicht überprüfst Du es einmal.



Die Hafenfelder reichen nicht ans Wasser, lässt sich im Editor leicht korrigieren.

VG
Bob



Hallo Bob,
hallo Mortukane,

dass die Hafenfelder nicht bis ans Wasser reichen, ist nicht der Grund. Habe das so gemapt, damit noch ein Weg vor dem Hafen entlang geführt werden kann, egal wo die KI das Gebäude hinsetzt. Die Häfen funktionieren, habe das gefühlte 33x getestet. Kannst es im Editor gerne korrigieren, ändert aber nichts an dem "Problem".

Der Grund ist eine kleine Gemeinheit, die ich in die Map eingebaut habe und somit Teil des Lösungsweges. Das Land im Nordwesten hat zwei Häfen, die für den Spieler und die Parteien 3, 4 und 5 nicht erreichbar sind. Der direkte Seeweg ist nämlich durch Klippen blockiert. Ansonsten wäre die Map ganz easy zu gewinnen.

Nur dein nördlicher Nachbar (Partei 2) kann, wenn Du ihm zu viel Zeit gibst, diese Häfen besetzen. Was nun zu tun ist, findet Ihr mit Sicherheit selbst heraus.

Viel Spaß dabei wünscht nochmal
Turtle

bobbele
#5
21.09.2018 00:30
Beiträge: 37

Karte funktioniert prima / Hat Spaß gemacht!

Hallo Turtle,

hab die Karte gespielt, funktioniert (hatte das mit dem Hafen vorher korrigiert, aber das war wie Du schreibst ja nicht nötig). Dass der Hafen nur vom Gegner erreichbar ist, hatte ich mir schon gedacht . War ne gute Materialschlacht .

Danke für die Karte . Hat Spaß gemacht.

VG
Bob

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum