Mutter

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Mutter

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Besuch der alten Dame

Seiten: 1

57-E
(vom Admin gesperrt)
#1
06.09.2018 13:14
Beiträge: 31

Mutter

Ach du Heilige Kartoffelbrei, Hast du deine Mutter oft Lieb.

____________________
Der Priester!

MdK
#2
06.09.2018 13:47
Beiträge: 416

Ist nicht meine Mama ist ne Therapeutin, brauchst du die Nummer?

57-E
(vom Admin gesperrt)
#3
06.09.2018 15:11
Beiträge: 31

Vorbild

Ja und wenn schon.

____________________
Der Priester!

Crusader 73
#4
06.09.2018 20:44
Beiträge: 1123

Meisterhaft !

Hi Uljana,
wieder eine grandiose Map,habe mit 2 Siedlungen gespielt,Rampe steht nach ca 0.50 min und dann ging der Action los!!!

mfg Crusader

MdK
#5
07.09.2018 12:48
Beiträge: 416

Hi Crusader,
du hast wie immer alles schnell durchschaut
Freut mich, das dir das Spiel gefällt
LG Uljana

57-E
(vom Admin gesperrt)
#6
07.09.2018 13:14
Beiträge: 31

Mein Volk

Ja, Mein Volk würde am Ziel zu Ende sein.

____________________
Der Priester!

Crusader 73
#7
07.09.2018 17:53
Beiträge: 1123

@ 57-E

aus welcher Klapsmühle bist du denn abgehauen!??

mfg Crusader

Fantavier
#8
07.09.2018 18:17
Beiträge: 91

@Mdk

Sehr schöne map, hat mir viel spaß gemacht.

@Crusader

Der 57-E macht mich auch stutzig, ob er noch bei klaren Verstand ist fragwürdig

____________________
Ich freue mich über JEDEN Kommentar, egal ob Positiv oder Negativ. Tipps nehme ich mir immer zu Herzen und versuche sie umzusetzen.

Überall anders zufinden unter Yushicki

clipclap
Gast
#9
07.09.2018 19:26

Zitat von Crusader 73:
aus welcher Klapsmühle bist du denn abgehauen!??


die musst du doch noch Kennen, Crusader .

Geologe
#10
09.09.2018 21:12
Beiträge: 2623

Hallo Uljana,

Super Map..gespielt mit zwei Siedlungen. Interessant zwei Gebiete mit Rampe. In der Variante jeweils zwei Locktürme...so ist am Übergang der schöne Wabber Effekt entstanden.
Hatte danach genug Zeit zur Aufrüstung und siedeln.
Der Eroberungsfeldzug wurde später zum Erfolg.

Danke für`s Spiel.

LG Geologe

UralterGreis
#11
12.09.2018 17:30
Beiträge: 490

Habe auch mit 2 Siedlungen und 2 Rampen gespielt, hatte aber wie immer erhebliche geschwindigkeitsbedingte Probleme.... Die Koordination, beide Siedlungen gleichzeitig schnell aufzubauen, hat diverse Male nicht funktioniert. Als dann endlich mal alles stand, wurde der Durchgang in der Mitte ignoriert und alle kamen vom Osten. War ja klar... Wollte dann ganz schlau sein und habe die Hintertür mit einer Mauer zugemacht. Ergebnis war, das wieder alle die Mitte ignoriert haben und lieber die Mauer bewundert haben... Ganz toll...

Musste dann in der westlichen Siedlung aufbauen - was ja ungestört möglich war, kam ja keiner - und habe dann im Osten die Türme eingerissen. Dann endlich war die Mauer uninteressant und bis die Massen sich zur Mitte orientiert haben, standen die Türme im Osten wieder, damit die doppelte Rampe funktioniert hat.

Umständlicher geht's wahrscheinlich nicht...

Wieder mal der Beweis, wie besch... es ist, zu langsam aufzubauen.

Hat aber auch wieder richtig Spaß gemacht - vielen Dank für die Map.

MdK
#12
22.09.2018 17:51
Beiträge: 416

Hallo UralterGreis
sehr humorvolle Spielbeschreibung
und zum Schluss hast du sie doch noch ausgetrickst !!

Danke und viel Siedlerspaß weiterhin
Uljana

MdK
#13
22.09.2018 17:56
Beiträge: 416

Hi Geologe,

Den Wabbereffekt habe ich auch ausgenutzt, man gönnt sich ja sonst nichts
Danke für deine Beschreibung
LG Uljana

dan
#14
23.09.2018 13:54
Beiträge: 64

Besuch der alten Dame

Beim Titel denkt man ja sofort an die Tragikkomödie von Friedrich Dürrenmatt.
Allerdings kommt dort die alte Dame zurück ins Heimatdorf. Und die Besucher werden freundlich und nicht mit Pfeilen und Schwerter empfangen. Weiterhin kennen die wohl den Weg, und irrten nicht zwischen den Siedlungen hin und her. Und es gibt genau einen Toten, und nicht ein Massaker.
Als Adaption des Stücks würde ich dem eine miserable Note geben.
Als Siedler4-Map hat es viel Spass gemacht.
mfG
Dan

MdK
#15
23.09.2018 15:03
Beiträge: 416

Danke Dan,
wirklich sehr nett geschrieben
Der Titel ist entliehen, sonst frei nach „Mitgehangen, mitgefangen! von Kai Pannen“
Freut mich, das es dir gefallen hat!

LG Uljana

hardwear_andy
#16
26.09.2018 14:19
Beiträge: 666

Na hier ist was los!! Jede Menge Action welche durch den Wabereffekt aber gut beherrschbar ist.
Also los:
Zwei Siedlungen mit zwei Rampen müssen gebaut werden. Die nordöstliche Siedlung ist zunächst das Stiefkind, hier geht alles ein wenig langsamer aber völlig ausreichend. Baut die Rampe Richtung Süd und nach Norden auch um die Spitze herum. Aber maximal 3 Türme nach der Spitze sonst erlebt ihr eine braune Überraschung.
Die südwestliche Siedlung wird verbunden und sehr gut ausgebaut. Am Eingang wird ein Bollwerk aus Burg und großen Türmen gebaut. Dir Rampe erstreckt sich bis komplett nach oben. Während nun die nordöstliche Siedlung Stück für Stück nach Osten erweitert und ausgebaut wird seht ihr schon was los ist. Es erfolgen keine Angriffe auf das Bollwerk sondern die Gegner laufen orientierungslos vor der Spitze im Nordosten hin und her.
So dauert das Jahre bis die Gegner sturmreif sind. Also im Zugang zum Bollwerk oben kleine Türme gebaut und voll besetzt. Die Gegner greifen nun diese Türme an und erobern diese. Währenddessen werden sie reduziert. Türme zurückerobern und gleiches Spiel von vorne.
Im Süden bin ich nun per Fähre nach Gelb gesegelt und habe diesen dann eingenommen. Och nöö…… da gibt’s auch eine Landbrücke. Naja dann eben ohne Schiffchen. Es folgen Weiß und Lila und der Ganze Rest dann auch noch. Das ist allerdings ein hartes Stück Arbeit. Macht aber mächtig Spass und schön gestaltet ist die Map auch.
Vielen Dank an die Mapperin für dieses schöne Werk.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

gast6
Gast
#17
27.09.2018 05:50

da hat der Voll Vogel wieder zugeschlagen,dumm und sinnlos,da kommt einem ja die Wurst
Lerne erst mal im schwer Modus zu spielen du Voll Loser

MdK
#18
27.09.2018 09:03
Beiträge: 416

Hallo Andy,

Danke für deine umfassende Spielbeschreibung.
Nach deinem Rezept dürfte nun eigentlich jeder Spieler und Spielerin die Map meistern
So richtig kann ich nicht erkennen, ob LM oder NM, ist auch egal! Obwohl nach über 20 Jahren müssten wohl alle mit
Thors Hammer und den Äxten fertig werden.
LG Uljana

hicklandler
#19
28.10.2018 11:56
Beiträge: 1070

Hi mdk,

auch bei mir ist der Waber-Effekt wegen der 2 Siedlungen entstanden. So waren oftmals am schmalen Steg einige 100 (wenn nicht noch mehr) Gegner rumgewabert. Eine beidseitige Rampe war die Lebensversicherung. Ein Herauskommen/Ausbrechen um eigene Angriffe zu starten, war entsprechend aber auch mit sehr vielen Verlusten verbunden. Aber genug Ressourcen sind ja vorhanden, um dauerhaft Nachschub zu erzeugen.
Was ne ganze Zeit lang bissl genervt hat, war der nicht mehr aufhörende Manna-Wahnsinn der Gegner. Da mehrere Gegner mit ihren Priestern am Eingang rumgewabert sind, waren einige Male gute 200 Solis innerhalb wenigen Sekunden weggeblitzt, eingefroren, umgewandelt, …
Als das Mannagewitter dann endlich überstanden war, konnte ich mich an das Aufräumen machen. War dann ne schöne Fleißaufgabe.
Tolle Map, 8 1/2 h Spielespaß. Danke

Gruß
Hicklandler

MdK
#20
29.10.2018 17:50
Beiträge: 416

Hallo Hicklandler,
ich mach da nix weiter Die Leutchen kümmern sich ganz allein um Ihren Alkohol.Scheint ihnen sehr wichtig zu sein
Freut mich, das es dir trotz Zecherei gefallen hat.
Danke und LG Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum