Rifle Entity

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Rifle Entity

Seiten: 1

RitterLeo
#1
31.08.2018 18:44
Beiträge: 237

Rifle Entity

Weiss jemand ob es irgendwie auch ein Entity für die Scharfschützen gibt wie z.B. Misc_Bow oder so. Würde gerne mal wissen ob es sowas gibt.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Siedler1997
#2
31.08.2018 19:05
Beiträge: 132

Hi Leo,

es gibt die Entities XD_SoldierRifle1_Rifle & XD_SoldierRifle2_Rifle. Die verhalten sich aber mWn wie reguläre Drops d.h. sie verschwinden nach ner Zeit. Die anderen Drops wie diese NV-Dinger gibts auch so in der Art. Dem Verschwinden wäre wohl mit Steinen und Logic.SetModelAndAnimSet beizukommen.

MfG
Patrick

____________________
"Sieh mal, ein dreiköpfiger Affe!"
- Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat

RitterLeo
#3
31.08.2018 19:29
Beiträge: 237

Mit was für Steinen?
Guybrush ist mir bekannt .

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Siedler1997
#4
31.08.2018 19:40
Beiträge: 132

Du kannst z.B. irgendeinen XD_Rock (am besten ohne Blocking) oder ähnliche Entities nehmen und das Aussehen einer Drop-Entity geben. So kannst du dann per Script ein Schlachtfeld auch mit Gewehren spicken.

Ja, wer kennt nicht den mächtigen Piraten. Wobei auch jeder S4ler den Namen kennen dürfte, da es ein Standard-KI-Name dort ist. Warum auch immer...

____________________
"Sieh mal, ein dreiköpfiger Affe!"
- Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat

RitterLeo
#5
31.08.2018 19:57
Beiträge: 237

Dann nur noch eine letzte Frage.
Warum gibt es mehrere Entitys mit unterschiedlichen Namen?

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Siedler1997
#6
31.08.2018 20:16
Beiträge: 132

Wenn du konkret die Waffen meinst:
Die Misc-Weapons sind als dauerhafte Deko gedacht, um z.B. eine lange zurückliegende Schlacht anzudeuten oder ein Militärcamp zu verschönern.
Die Dropped-Weapons sind nur temporär, damit die Waffen nicht das ganze Land zumüllen. Zumindest nicht dauerhaft...

Bei anderen Entities wirds noch besser. So gibts von den CliffTidelands ne normale und ne Dark-Version, die sich optisch nicht unterscheiden. Oder dieser SnowBarrier-Fels aus Old Kings Castle, der wie ein normaler Stein aussieht aber nicht automatisch bei Sommer verschwindet wie in dieser Map angedeutet.

Viele doppelte Entities mit mehr oder weniger großem Sinn

____________________
"Sieh mal, ein dreiköpfiger Affe!"
- Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat

RitterLeo
#7
31.08.2018 20:29
Beiträge: 237

Achso, ist es da normal das ich die XD_Leaves nicht sehe?

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Siedler1997
#8
31.08.2018 21:17
Beiträge: 132

Also bei mir sind die sichtbar, wenngleich die eher ein Effekt statt ne Entity sein sollten. Sind fallende Blätter die aber evtl. auch etwas schwer zu erkennen sind

____________________
"Sieh mal, ein dreiköpfiger Affe!"
- Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat

Play4FuN
#9
01.09.2018 11:13
Beiträge: 704

Alter Rechner/Graka? Ich meine mich zu erinnern, dass auf meinem alten Rechner auch keine Leaves zu sehen waren..

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

RitterLeo
#10
01.09.2018 13:38
Beiträge: 237

Nee nach einer Weile bei genauem Ranzoomen habe ichs gesehen.
Ja, mein Rechner ist nicht der neueste.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

BalistiK
#11
05.09.2018 15:05
Beiträge: 70

Ich denke die Entwickler haben sich bei den Entities schon etwas gedacht. Die SnowBarrier z.B. erfüllt für mich die Aufgabe eine Linie für den Spieler sehr effektiv abzusperren, wobei der Name vielleicht für diesen Zweck nicht ganz zutrifft. Ich könnte mir vorstellen, dass die Entwickler ehemalig etwas anderes dafür geplant hatten, diese Idee allerdings wieder verworfen hatten, aber den Namen nicht geändert. Wäre ja nicht das erste mal... (z.B. Dario mit RegentDovbar Info-Charakter, der lediglich in Sequenzen genutz wurde)

Alles was nicht konkret gebraucht wird, gibt es auch nur über Umwege zu erreichen, wie z.B. die RifleEntity. Nur frage ich mich da auch ob es die Entwickler vergessen haben ungenutze Entities, ohne wirklichen Sinn, zu entfernen, wie jetzt die doppelte Klippe.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum