Was für eine Map !!!! WOW

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Was für eine Map !!!! WOW

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Schlacht von Uglur

Seiten: 1

Crusader 73
#1
24.08.2018 11:13
Beiträge: 1123

Was für eine Map !!!! WOW

Hi Uljana,
da hast du dich ja wieder selbst übertroffen,mit der Weltklasse Map !!
Nach 1h stand zwar meine Rampe,aber man muß schon noch aufpassen,den die Gegner sind in Massen unterwegs!

Exzellente Map,die durchaus für manche schwer wird !

mfg Crusader

MdK
#2
25.08.2018 11:06
Beiträge: 416

Danke
Steht die Rampe, kann man sich um den Norden bemühen, denke der Gegenangriff ist dort auch am vorteilhaftesten.
Schneller Aufbau im engsten Radius, dann wird die Rampe rechtzeitig fertig

LG Uljana

UralterGreis
#3
26.08.2018 11:43
Beiträge: 490

Hammer!

Vollgas, um die Rampe einigermaßen fertig zu kriegen, bevor die ersten Wellen kommen. Aufgebaut in Doppelreihe und den Eingang mit einer Burg gesichert. War ne knappe Sache, hat gerade so geklappt.

Werde jetzt versuchen, mit der Fähre einen Priester nach oben zu bekommen, um da eine zweite Siedlung aufzubauen. Mal sehen, ob das klappt wie ich mir das vorstelle...

Wahnsinns-Map mal wieder, die mich bestimmt noch einige Zeit beschäftigen wird.

MdK
#4
27.08.2018 12:45
Beiträge: 416

Hallo UralterGreis,

Na bitte, Doppelrampe mit Festung !!!! Letztlich doch abenteuerlicher, als der Mauerbau
Den Priester kannst du dir oben selbst basteln, also ab in den Norden !!

Viel Spaß noch
Uljana

UralterGreis
#5
27.08.2018 14:52
Beiträge: 490

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht??? Der Priester hat den Transport jedenfalls überlebt und die zweite Siedlung funktioniert auch.

Das mit der Mauer ist aber auch keine schlechte Idee...

Geologe
#6
27.08.2018 16:57
Beiträge: 2637

Hi Uljana,

hatte hier nicht für Deine Map einen Kommentar gepostet.
Richtiger folgt später.

LG Geologe

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 27.08.2018 um 18:51 editiert.

Crusader 73
#7
27.08.2018 17:01
Beiträge: 1123

?? Partner ??

Bei mir gab es keinen Partner ?

mfg Crusader

Geologe
#8
27.08.2018 18:53
Beiträge: 2637

Yes ...hast recht...

Danke für den Hinweis.

Grüße Geologe

hardwear_andy
#9
17.09.2018 14:52
Beiträge: 666

Was für eine schöne und abwechslungsreiche Map mit einem tollen Gameplay hat die Mapperin hier gebaut.
Los geht's:
Baut am Eingang im Westen nördlich des Eingangs eine schöne Doppelrampe und setzt einige große Türme als Bollwerk davor. Wenn ihr noch einige große Türme weiter davor setzt habt ihr die Rampe noch über den Eingang hinaus erweitert. Sollten sie euch genommen werden ( ist mir während der ersten großen Angriffe so geschehen) holt sie euch einfach wieder zurück. Verbarrikadiert den Zugang mit Zierobjekten, mittleren und großen Wohnhäusern. Lager sind auch gut . Ganz weit im Nordosten befindet sich ein Soldat und mehrere Pioniere auf kleinen Inseln. Die Fähre zum Transport steht südlich. Bringt alle zu Saboteur in den Westen und baut zeitgleich eine zweite Siedlung auf. Südlich des Saboteurs befindet sich ein Gold- und Manaschatz.
Alle Angriffe habe ich von der zweiten Siedlung aus getätigt und aus der Hauptsiedlung nur zusätzliche Truppen nachgeführt.
Los ging es mit Gelb. Viele sich gegenseitig schützende Burgen und Turmstellungen erwarten Euch sowohl hier als auch in jedem anderen Feindesgebiete. Es wird Euch die Tränen in die Augen treiben. Also geht nicht unbedarft auf Eroberungszug.
Es hat mir jede Menge Spass bereitet dieses mächtige Werk zu siedeln. Da nur der Anfang schon recht tricky ist hat man, wenn die Rampe sicher steht, viel Zeit zu siedeln.
Vielen Dank an die Mapperin für den schönen Zeitvertreib.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

MdK
#10
22.09.2018 17:48
Beiträge: 416

Hallo Andy,
danke für deinen ausführlichen Spielbericht. Da du ja nie zu rechtzeitig schreibst, verrätst du nichts und deine Ausführungen sind eventuell hilfreich, wenn mancher gar nicht mehr weiter weiß!!
Danke auch für deine freundliche Einschätzung

LG Uljana

hicklandler
#11
03.10.2018 21:59
Beiträge: 1071

Hi MdK,
auch bei mir ist die Doppelrampe nach ner guten Stunde gestanden und hat auch bestanden. Den Weg darum noch mit ein paar Wohnhäuser zugebaut, so habe ich jeden Ansturm überlebt.
Das Aufräumen war dann Fleißarbeit.
Sehr schöne Map, hat Spaß gemacht. Danke dafür.

Gruß
Hicklandler

MdK
#12
04.10.2018 09:24
Beiträge: 416

Hallo Hicklandler,

freut mich, das diesmal alles gut funktioniert hat.
Vielen Dank fürs Spielen

LG Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum