Siedler DEDK - Bugs.

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler DEDK - Bugs.

Seiten: 1

CdS_Master
#1
23.08.2018 16:09
Beiträge: 333

Siedler DEDK - Bugs.

Hallo!
Im Zuge der History Edition von den Siedler Teilen, wurde im Forum von Siedler erwähnt, dass sollten Bugs gemeldet werden, sie dem entwickler Team weiter gegeben werden und ggf. gefixxt. Deshalb hier einmal die frage an euch, damit wir eine Sammlung erstellen können:

Kennt ihr Buggs in Siedler? Wenn ja, Welche? Singleplayer und Multiplayer Bugs betreffend.

____________________
Siedler Maps Test Discord: https://bit.ly/2qj4dCc
Twitch Siedler Videos: https://www.twitch.tv/eskalationskommando
Youtube Siedler 5 Tutorial: https://bit.ly/2EyB8rh

ZockerLounge
#2
23.08.2018 17:14
Beiträge: 55

Siedler 4:
- Desync Bug (Hab ich dort inkl. Lösung schon gemeldet)
- Maya Musik Bug
- Hafen Bug (Auf einmal 400 Rohstoffe im Hafen)
- Schifffahrt Allgemein ein Problem

____________________
Die Siedler auf YouTube:
https://www.youtube.de/c/ZockerLounge

Comko
#3
10.09.2018 23:19
Beiträge: 12

Online Maps

Habe eine online Map erstellt und meinem Freund diese geschickt .. Als wir versuchten einen Server damit zu öffnen kam die Meldung ''Host verwendet andere Version der Karte'' zurück und man wurde raus geworfen, obwohl es exakt die selbe ist (habe sie auch zur Überprüfung nochmal kopiert und eingefügt - trotzdem der Fehler)

RitterLeo
#4
13.09.2018 20:56
Beiträge: 237

Ich glaube das es hier die einzigen Fehler sind. Das Spiel läuft fast ohne Probleme im Gegensatz zu neueren. Das bei Comko ist auch bei mir manchmal aus irgendeinem Grund.
Ansonsten würde ich noch sagen das man mit öfterem Klicken z.B. durch Barrieren kommt. Vielleicht aber auch das manchmal der Hauptmann alleine kämpft während die Soldaten nur hinter dem stehen

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Zedeg
#5
14.09.2018 02:42
Beiträge: 428

Zitat von RitterLeo:
Ich glaube das es hier die einzigen Fehler sind.

Die Liste, die wir an Ubi geschickt haben, war 87 Einträge lang. Und das auch nur so wenig, weil irgendwann die Lust am Aufschreiben verloren ging.

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

RitterLeo
#6
14.09.2018 06:50
Beiträge: 237

Wo ist denn die Liste.
Kann ja gerne nochmal alle aufschreiben .

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

BalistiK
#7
17.09.2018 15:29
Beiträge: 70

Wenn es noch nicht drin ist:
Die "vehicles" als
PV_Cannon0
PV_Cannon1
PV_Cannon2
PV_Cannon3

deklarieren, damit die KI auch Belagerungskanonen rekrutieren kann... oder eben eine funktion dafür einbauen

RitterLeo
#8
20.09.2018 16:12
Beiträge: 237

Wenn man schon die Möglichkeit mit den Kanonen einbringt dann bitte auch das die KI Dämonen ausbilden kann.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

RitterLeo
#9
20.09.2018 16:12
Beiträge: 237

Wenn man schon die Möglichkeit mit den Kanonen einbringt dann bitte auch das die KI Dämonen ausbilden kann.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

totalwarANGEL
#10
08.10.2018 19:52
Beiträge: 2123

Zitat von BalistiK:
deklarieren, damit die KI auch Belagerungskanonen rekrutieren kann... oder eben eine funktion dafür einbauen


Ist bereits von mir erledigt. In meiner Bibliothek beginnt Strength und Techlevel erst ab 1. Somit wird das dann korrekt auf die Kanonen abgebildet.
(Es kann natürlich mehr als MapEditor_SetupAI....)

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum