Gewonnen!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Gewonnen!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Der Kampft ums Ueberleben

Seiten: 1

Takeo
#1
04.08.2018 15:36
Beiträge: 2

Gewonnen!

Puh, geschafft!

Nun, nach mehr als nur einem Anlauf, habe ich nicht nur überlebt und gewonnen sondern - ein paar Stunden später - die Karte auch feindfrei bekommen.
Da es bisher scheinbar sonst niemand geschafft hat war der Sieg nun Anlass, mich hier einmal zu registrieren und 1-2 Tipps loszuwerden.

Zunächst vorweg: Ich habe jede schwere und sehr schwere Karte (die ich finden konnte) gespielt und gewonnen. Falls es also andere Karten gibt an denen ihr bisher gescheitert seid: Löst doch erst die anderen bevor ihr euch an dieser versucht. Siedel-Spaß ist ander. Viele der anderen schweren Karten waren nicht immer einfach, doch klappen eigentlich alle mit den allseits bekannten Taktiken wie nur einen Turm besetzen und diesen bewachen oder an Engstellen eine Armarda an Türmen bauen und den Feind dort auflaufen zu lassen. So etwas klappt hier nicht. Probiert es gerne über viele Stunden und Anläufe aus - oder glaubt mir einfach.

Bla bla bla... Wahrscheinlich interessiert euch eh bloß wie man gewinnt - also kurz und knapp:

- Offiziell gewonnen ist das Spiel wenn ihr 5 Stunden überlebt.
- Überleben könnt ihr (nur) mit exessiven "Hütchen-Spiel"! *Siehe unten
- Als ersten Gegener kann ich den Gegner im Nord-Ostem empfehlen.
- Die römischen Katapulte sind der letzte Dreck. Da es aber fast keine Rohstoffe gibt sind sie so ziemlich der einzige Weg - egal wie frustrierend es ist.
- 40 Köhler können nicht schaden.
- Nutzt Diebe.

Erläuterung Hütchen-Spiel:
Baut permanent Türme um das Steinfeld im Nord-Osten eurer Position und reißt diese direkt wieder ab.
Um die Übersicht zu behalten habe dies im Uhrzeigersinn getan und so gebaut, dass immer ein Turm nach dem anderen fertig wurde und ich den ältesten immer abgerissen habe. Ihr solltet nie mehr als einen Turm besitzen und dieser sollte besser maximal 1 Minute existieren. Die KI wird so ausgetrickst, denn sobald die auf einen der Türme losmarschiert wird dieser schon abgerissen => die KI bricht den Angriff ab. Das über 5 Stunden fortgesestzt und schon habt ihr offiziell gewonnen.

Tipp: Ein Turm gilt schon als besetzt wenn der Krieger zu ihm hinläuft.

Da ein Sieg kein wirklicher Sieg ist solange noch Feinde existieren ist der zweite Schritt nach und nach alle Feine zu besiegen. Ich denke das sollten alle etwas besseren Spieler hinbekommen. Generell wird es sehr viel einfacher, da die Karte nach 5 Stunden ja aufgedeckt ist.

- Habe euch einen Screenshot reingestellt wo ihr einiges an Gold finden könnt. Ich habe es mir erst spät geholt aber vielleicht kann es ja wer gebrauchen.
- Im Süden der Karte (orange umkreist) ist ein Zipfel der unbewohnt war. Dort ließe sich vielleicht mit Truppen anlanden um diesen Feind als erstes anzugreifen von Norden und Süden. Ich habe es anders gemacht aber ginge bestimmt auch.

Viel Spaß beim endlosen speichern und neustarten. Ich wünsche uech gute Nerven!

Liebe Grüße
Takeo

P.s.: Danke für die Karte! Sie war hart, hat oft genervt aber geil wenn man es schafft!

https://www2.pic-upload.de/img/35735286/Unbenannt2.png
https:// www2. pic-upload .de /img/35735286/Unbenannt2.png

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum