Siegbedingungen?!?

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alkz0r
#1
01.08.2018 19:27
Beiträge: 61

Siegbedingungen?!?

Hallo,

habe die Map jetzt mal Probe gespielt! Gibt ein paar Dinge die ich nicht so ganz verstehe:

1) Welchen Sinn hat der Partner (gelb)? Sitzt auf seiner Insel und rüstet auf...nichts weiter

2) Die Siegbedingungen habe ich nicht wirklich verstanden. Ein Turmverlust der Gegner hatte keine Konsequenzen und Siegmeldung kam auch ohne 300 Wein...Sollte nochmal genauer erläutert werden

3) Wozu bei lila eine Verteidigung errichten, wenn sowieso kein Gegner kommt??? Da grün viel zu schwach ist (mit Kattas leicht überrennbar) und blau auch kaum eine Armee stellt (nach 70 Minuten kamen ca. 10 Mann ) muss man sich keine Sorgen machen...

4) Welchen Sinn hatte Lila überhaupt?!? Der baut sich ja nichtmal auf!

Vom Aufbau her war es okay und teils mühselig. Aber das geht schon klar, nur der fehlende Fight und der überflüssige Partner dürften Viele von der Map abschrecken...mach doch den Partner und Lila sowie Kattas weg, 2-3 Feinde mehr (untere Insel und Pfad?) und grün und blau zum Start etwas stärker/entwickelter. So würde es wohl actionreicher werden!

Hoffe die Vorschläge bringen was! Soll keine Kritik sein!!!

Grüße alkz

Atomkuh
#2
01.08.2018 19:39
Beiträge: 83

Zitat von alkz0r:
Hallo,

habe die Map jetzt mal Probe gespielt! Gibt ein paar Dinge die ich nicht so ganz verstehe:

1) Welchen Sinn hat der Partner (gelb)? Sitzt auf seiner Insel und rüstet auf...nichts weiter

2) Die Siegbedingungen habe ich nicht wirklich verstanden. Ein Turmverlust der Gegner hatte keine Konsequenzen und Siegmeldung kam auch ohne 300 Wein...Sollte nochmal genauer erläutert werden

3) Wozu bei lila eine Verteidigung errichten, wenn sowieso kein Gegner kommt??? Da grün viel zu schwach ist (mit Kattas leicht überrennbar) und blau auch kaum eine Armee stellt (nach 70 Minuten kamen ca. 10 Mann ) muss man sich keine Sorgen machen...

4) Welchen Sinn hatte Lila überhaupt?!? Der baut sich ja nichtmal auf!

Vom Aufbau her war es okay und teils mühselig. Aber das geht schon klar, nur der fehlende Fight und der überflüssige Partner dürften Viele von der Map abschrecken...mach doch den Partner und Lila sowie Kattas weg, 2-3 Feinde mehr (untere Insel und Pfad?) und grün und blau zum Start etwas stärker/entwickelter. So würde es wohl actionreicher werden!

Hoffe die Vorschläge bringen was! Soll keine Kritik sein!!!

Grüße alkz



Hey Alkz0r,

ich beantworet den letzten Satz mal zuerst11

Kritik muss nicht unbedingt was schlechtes sein ;p

jetzt der Reihe nach:

1) Deko, genauso wie in der Mission zuvor. Bzw, da ich ja eine Kampagne erstelle, auch Storytechnische Gründe

2) Was genau hast du denn gemacht, bevor die Siegmeldung kam?
Dass die Mission bei Turmverlust des Gegners verloren ist, muss ich per Skript noch einfügen, ist ja gerade noch Beta-Phase
Am Ende wirds halt so aussehen: Überleben, und 300 (vlt mach ich 500 draus) herstellen

3) Auf welcher Schwierigkeitsstufe hast du gespielt? Ich mappe so, dass die Maps auf schwer funktionieren (da die KI auf schwer schneller agiert)
Hatte bei meinen Testrunden, einige Angriffe (wenige und nicht sonderlich stark, aber das ändere ich noch)

4) Lila besetzt den am besten zu verteidigenden Punkt (hab ich auch irgendwo im Text geschrieben), der soll in dieser Mission nur eine Art Markierung sei, so nach dem Motto 'Ahhh, hier soll ich die Burg Bauen'

Meinst du mit Aufbau die Siedlung oder die Map-Gestaltung? Letzteres wird auf jeden fall in allen Beta-Maps noch überarbeitet.

Die Gegner werde ich auf jedenfall stärker machen, aber der Partner bleibt. Halt wegen meiner Story, die in meinem Kopf schon recht fortgeschritten ist


Lieben Gruß, Die Kuh

____________________
,,Tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen''

Atomkuh
#3
01.08.2018 19:41
Beiträge: 83

Zitat von alkz0r:
Hallo,

habe die Map jetzt mal Probe gespielt! Gibt ein paar Dinge die ich nicht so ganz verstehe:

1) Welchen Sinn hat der Partner (gelb)? Sitzt auf seiner Insel und rüstet auf...nichts weiter

2) Die Siegbedingungen habe ich nicht wirklich verstanden. Ein Turmverlust der Gegner hatte keine Konsequenzen und Siegmeldung kam auch ohne 300 Wein...Sollte nochmal genauer erläutert werden

3) Wozu bei lila eine Verteidigung errichten, wenn sowieso kein Gegner kommt??? Da grün viel zu schwach ist (mit Kattas leicht überrennbar) und blau auch kaum eine Armee stellt (nach 70 Minuten kamen ca. 10 Mann ) muss man sich keine Sorgen machen...

4) Welchen Sinn hatte Lila überhaupt?!? Der baut sich ja nichtmal auf!

Vom Aufbau her war es okay und teils mühselig. Aber das geht schon klar, nur der fehlende Fight und der überflüssige Partner dürften Viele von der Map abschrecken...mach doch den Partner und Lila sowie Kattas weg, 2-3 Feinde mehr (untere Insel und Pfad?) und grün und blau zum Start etwas stärker/entwickelter. So würde es wohl actionreicher werden!

Hoffe die Vorschläge bringen was! Soll keine Kritik sein!!!

Grüße alkz



Achso und vielen Dank für deinen Test, das hilft mir sehr bei der Weiterentwicklung!

LG

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alkz0r
#4
01.08.2018 21:14
Beiträge: 61

Hi nochmals,

zu 1) ist ja okay aber dann mache doch die Map größer (mehr Gegner?) oder die Insel vom Partner kleiner

zu 2) naja ich habe nach lila direkt grün mit den Katas überrannt, der hatte ja nur ca. 40 Mann und ich am Anfang schon 50 Lvl 3er danach Blau komplett erobert, dann Siegmeldung. Wenn du die gleichen Siegbedingungen wie bisher beibehalten willst müssen die Gegner viel viel stärker sein, damit man seinen Wein vorm Trinken auch verteidigen muss

zu 3) Ich spiel generell erstmal im NM, LM nur wenn es nicht anders geht. Hier aber kein Problem

zu 4) Okay, aber eigentlich sollte der Spieler selber sehen wo er die beste Verteidigung bauen sollte, Hinweise finde ich persönlich in der Hinsicht überflüssig.

Den Aufbau fand ich wirklich gut, Gestaltung ist in der beta Phase wohl erstmal zweitrangig wobei ich diese hier zumindest in Ordnung bzw. recht gelungen fand. Bin da auch nicht so pingelig!

Nochmals Grüße

alkz

Atomkuh
#5
01.08.2018 21:16
Beiträge: 83

Zitat von alkz0r:
Hi nochmals,

zu 1) ist ja okay aber dann mache doch die Map größer (mehr Gegner?) oder die Insel vom Partner kleiner

zu 2) naja ich habe nach lila direkt grün mit den Katas überrannt, der hatte ja nur ca. 40 Mann und ich am Anfang schon 50 Lvl 3er danach Blau komplett erobert, dann Siegmeldung. Wenn du die gleichen Siegbedingungen wie bisher beibehalten willst müssen die Gegner viel viel stärker sein, damit man seinen Wein vorm Trinken auch verteidigen muss

zu 3) Ich spiel generell erstmal im NM, LM nur wenn es nicht anders geht. Hier aber kein Problem

zu 4) Okay, aber eigentlich sollte der Spieler selber sehen wo er die beste Verteidigung bauen sollte, Hinweise finde ich persönlich in der Hinsicht überflüssig.

Den Aufbau fand ich wirklich gut, Gestaltung ist in der beta Phase wohl erstmal zweitrangig wobei ich diese hier zumindest in Ordnung bzw. recht gelungen fand. Bin da auch nicht so pingelig!

Nochmals Grüße

alkz



Danke für dein Feedback, werde das im Hinterkopf behalten

LG, Die Kuh

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