Logic.DisableCanBuyResource

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Logic.DisableCanBuyResource

Seiten: 1

mundn
#1
27.07.2018 23:13
Beiträge: 83

Logic.DisableCanBuyResource

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie man

Logic.DisableCanBuyResource(_player, _resType)

benutzt.

Wenn ich für _resType "Gold" oder eine Zahl einsetz funzt das leider nicht...
muss man hier ähnlich wie bei Entities ein "Entities." oder so davor schreiben?

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

Settlerman
#2
27.07.2018 23:24
Beiträge: 238

An die Ressourcentypen kommst du über das table ResourceType.
Den kannst du dann einfach übergeben. Müsste dann ResourceType.Gold sein.
lg
Edit:
Hier das komplette table:

ResourceType
{
    Wood = 13,
    SilverRaw = 4,
    Iron = 7,
    Knowledge = 16,
    GoldRaw = 2,
    Gold = 1,
    ClayRaw = 12,
    SulfurRaw = 10,
    WoodRaw = 14,
    Faith = 17,
    Stone = 5,
    StoneRaw = 6,
    Clay = 11,
    IronRaw = 8,
    Silver = 3,
    Sulfur = 9,
    WeatherEnergy = 15,
}

Dieser Beitrag wurde von Settlerman am 28.07.2018 um 10:22 editiert.

mundn
#3
28.07.2018 13:15
Beiträge: 83

Also ich habe jetzt versucht den Handel mit Talern zu verbieten, aber

Logic.DisableCanBuyResource(1, ResourceType.Gold)

funktioniert nicht. Ich kann immer noch Taler kaufen.
Gibt es eine bessere Möglichkeit bestimmte Handelsoptionen zu verbieten? Vielleicht auch die Menge zu limitieren?

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

mcb
#4
28.07.2018 13:49
Beiträge: 1472

Gibt glaub ich ne Technologie für jeden Rohstofftyp die du verbieten kannst. Menge limitieren würde nur über nen GUI hack gehen.

mundn
#5
28.07.2018 15:14
Beiträge: 83

Danke für die Antworten, das mit den Technologien funktioniert

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum